Wie sieht es aus mit den Schulen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was denkt ihr?

Da muss man nicht groß denken, sondern nur die Nachrichten und das aktuelle Tagesgeschehen verfolgen.

In vielen Bundesländern läuft doch die Schule längst wieder und zwar weitgehend im Regelbetrieb. Hast du das etwa nicht mitbekommen? Da wurde doch groß und breit immer wieder drüber berichtet.

An den Schulen gibt es nun Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände (Hof, Flure etc), in NRW gilt diese Maskenpflicht sogar (erstmal bis 31.8.) während des Unterrichts. In anderen Bundesländern darf in der Klasse die Maske abgenommen werden.

An den Schulen gibt es dann jeweilige Hygienekonzepte, z.B. mit "Einbahnstraßen"-Regelung auf den Fluren, geteilten Pausen o.ä.

An den Schulen, wo dann einzelne Corona-Fälle aufgetreten sind, wurden dann individuell Regelungen getroffen. Z.B. wurden einzelne Klassen in Quarantäne geschickt, falls ein infiziertes Kind da drin war, aber alle anderen Klassen haben weiter Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht bekannt , nicht einheitlich. Offiziell nur Klassen wo Fälle auftreten.

Hallo, die Schule läuft, wie schon erwähnt, fast im normalen Regelbetrieb. In NRW zum Beispiel seit knapp 2 Wochen und es funktioniert. Alle Schüler haben Unterricht, mit Maskenpflicht. Die Pausen werden entzerrt.

Die Schulen werden wohl wie vor den Ferien funktionieren.

Also Gruppenweise?

0
@Denis14

Nein, es werden jetzt wieder komplette Klassen unterrichtet.

0

Nein, eben nicht. Jetzt nach den Ferien findet wieder täglicher Regelunterricht mit kompletten Klassen statt.

0

Was möchtest Du wissen?