Wie sieht eitriger Ausfluss aus der Nase aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eitriger ausfluss ist gelb/grün und eben nicht durchsichtig. der arzt stellt anhand des entzündungswertes im blut die entzündung fest. er kann auch raufschauen oder abklopfen.

bei einem bakteriellen infekt behandelt man mit antibiotika, bei viren nicht.

spülungen mit meersalz helfen auch zu lösen. es gibt noch andere schleimlösende präparate, der artz weiss mehr darüber.

Bakterieller Schleim ist GRÜN oder GELB und riecht manchmal sehr sehr übel.

Viral bedingter Schleim ist farblos/durchsichtig.

Bei einer bakteriellen Infektion ist Antibiotika in den meisten Fällen notwenidig, bei viralen bringt Antibiotika nichts!!

Hallo, wenn ich so einen Schnupfen habe, nehme ich Sinupret forte Tropfen ein und unterstützend noch Targesin Nasentropfen. Wenn es dann nach 2-3 Tagen nicht deutlich besser ist, ist es auch mal sinnvoll zum Arzt zu gehen und ein Antibiotika einzunehmen. Gute Bessrung und einen schönen Abend