Wie sieht ein Rot- Grün- Blinder?

1 Antwort

Die Ishihara-Tafeln sind zum Entdecken einer Rot-Grün-Blindheit gedacht. Das Bild zeigt eine 47 auf rotem Hintergrund. Ein Rot-grün-blinder könnte hier nur eine 17 erkennen. Tum Eindruck habe ich noch ein anderes Bild hinzugefügt, ein Fruchtstand aus der Sicht eines Rot-Grün-Blinden.

Bild ohne rot-grün-Differenz - (Augen, sehen, Farbenblindheit)  - (Augen, sehen, Farbenblindheit)
1

wie sieht denn ein normalsichtiger den obststand??? ich finde das sieht ziemlich normal aus

0

Warum sieht man bei Farbenblindheit meistens die Farbe grün nicht?

Woran liegt es , dass sich die Farbenblindheit bei Menschen oft nur auf die Farbe Grün beschränkt. Braucht man für die Farbe Grün besondere Zellen? Warum sind andere Farben dann nicht betroffen?

...zur Frage

Hautausschlag am Arm?

Ich war letzte Woche im Urlaub, dort auch im Meer (Mittelmeer) baden und bin mit einer Alge in Berührung gekommen (es war schmal und grün, vermute zumindest es war eine Alge). Es hat sofort angefangen zu brennen und wurde auch rot, ein paar Stunden später war jedoch wieder alles gut. Seit ich jetzt wieder zu Hause bin, also seit Samstag, habe ich genau an der Stelle einen Ausschlag und es juckt schubweise echt extrem. Es haben sich auch kleine Bläschen gebildet, sieht aus wie Mini-Mückenstiche. Was könnte das sein und sollte ich damit zum Arzt? Da ich es jetzt auch schon seit 4 Tagen habe, geht es wahrscheinlich auch nicht von selbst weg?

...zur Frage

Geschwollener zeh was tun?

Habe Einen Rot Geschwollenen Zeh Was sollte ich drauf Machen Oder sollte ich Zum arzt gehen. Habe den seit 1 Woche Seit dem ich Mit meinen Sandalen Gelaufen Bin ist er dick rot Geworden Da sieht Ihr das bild

    ...zur Frage

    Urinfarbe relevantes Thema?

    Hallo Leute

    habe in den letzten Wochen bemerkt das die Farbe meines Urins von leicht Grün bis hin fast Rot vorkommt. Ich war auch beim Urologen um nach zb Blut auszuschließen und es wurde nach dem Urintest nichts auffälliges gefunden.

    meine Frage ist wieso sich die Farbe verändert Bzw was ist für die Farbe verantwortlich obwohl ich genug Wasser trinken

    ...zur Frage

    Bartstoppel eingewachsen und entzündet, was tun?

    Am Kinn ist bei mir ein Bartstoppel eingewachsen und hat sich stark entzündet. Es ist total rot und sieht aus wie wenn es eitern könnte. Was kann ich den dagegen tun?

    ...zur Frage

    Augen Extrem! Rot

    Hallo, Und zwar brennen meine Augen leicht bzw. sind leicht trocken und extrem Rot. Das ganze aber auch nicht durchgehend sondern nur manchmal.

    Das ganze tritt erst auf seitdem ich in das Auge Mückenspray bekommen habe ( habe allerdings sofort danach ausgewaschen ca. 10 sekunden später) und ist nun schon länger immer mal wieder da. Meine Augenärztin kontrollierte meine Augen und meinte Sehkraft ist normal und die sind nur trocken. Aber das ist so extrem Rot das sieht schon richtig eklich aus.

    Was meint ihr dazu? http://imgur.com/oO0YdDb,gsW6dEJ

    Hoffe mir kann da jemand helfen

    Mfg.

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?