Wie sieht ein Rot- Grün- Blinder?

1 Antwort

Die Ishihara-Tafeln sind zum Entdecken einer Rot-Grün-Blindheit gedacht. Das Bild zeigt eine 47 auf rotem Hintergrund. Ein Rot-grün-blinder könnte hier nur eine 17 erkennen. Tum Eindruck habe ich noch ein anderes Bild hinzugefügt, ein Fruchtstand aus der Sicht eines Rot-Grün-Blinden.

Bild ohne rot-grün-Differenz - (Augen, sehen, Farbenblindheit)  - (Augen, sehen, Farbenblindheit)

wie sieht denn ein normalsichtiger den obststand??? ich finde das sieht ziemlich normal aus

0

Fleck auf der Haut - leichte Erhebung - was kann das sein?

Hallo zusammen

Ich habe schon vor einigen Wochen einen rötlichen Fleck auf meinem Fußrücken entdeckt. Ganz schwer zu erklären wie es aussieht. Hat die größe von einem kleinen Fingernagel (vllt etwas größer) und sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte ich mich da leicht verbrannt.
Wenn man ganz genau hin schaut sind in dieser Fläche 2-3 kleine Pickelchen, weshalb ich dachte, dass mich etwas gebissen hat. Als es dann aber nicht weg gegangen ist bin ich dann zu meinem Hautarzt, der nur sagte, dass es so aussieht als wäre da etwas eingekapselt und, dass es nichts Schlimmes sei. Ich sollte eine Antibiotikacreme auftragen und dann sollte es weg gehen. Ist es aber nicht. Und der Fleck ist irgendwie kurios. Mal ist er heller und man sieht den kaum, mal ist der richtig rot. Nach dem Duschen oder Eincremen, also wenn man den Fleck berührt, wird er dicker. Das vergeht dann nach einiger Zeit wieder. Ein Knoten ist nicht zu ertasten, aber 2-3 ganz feine kleine Pünktchen. Ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll bis ich noch mal den Hautarzt frage. Hatte das schon mal jemand von euch oder hat jemand eine Idee was es sein könnte? Weh tut es nicht, nur wenn man drüber streicht brennt es minimal.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG

...zur Frage

komische Entwicklung vom Bluterguss...Was kann das sein ??

'n Abend (: gestern wollte ich bei einem Handballspiel meine Gegenspielerin blocken,bekam aber nicht den Ball ab,sondern ihren Arm..und zwar mit voller Wucht auf mein Handgelenk...mein Handgelenk ist noch im gleichen Moment grün geworden als ob eine Ader geplatzt wäre oder so (geblutet hat nichts).Hat dann auch ziemlich weh getan.Heute morgen waren die Blutergüsse eher bräunlich und seit ca.2 Std.gehen sie ins Rot über und sind in der Mitte weiß (warum ??) außerdem sind daneben jetzt so rote punkte,die aussehen wie so ein Ausschlag.weh tuts immernoch,aber es geht...was könnte das sein ?? Zum Arzt will ich eigentlich nicht,weil ich nicht glaube,dass es sooo schlimm ist...Habt ihr Ideen ? Bilder hab ich angehängt (; Liebe Grüße (;

...zur Frage

Hals entzündet ? + Foto.

Kurze Frage.Nehme seit Do Antibiotika wegen Nasennebenhöhlenentzündung.Ärztin meinte am Do,dass der Hals auch ziemlich rot ist.Hatte bis gestern kaum Halsschmerzen.Seit gestern tut es beim Schlucken weh.Ich soll morgen nur noch einmal zum Arzt,wenn es mir noch nicht besser geht.Der Druck im Kopf ist besser,aber wie würdet ihr meinen Hals einschätzen ? Ich kann es selber schlecht beurteilen und wenn er völlig ok aussieht und es eventuell nur noch "Restschmerzen" sind gehe ich natürlich arbeiten.Mich wundert nur bisschen diese gelbe Stelle auf der Innenseite der Mandel.Geht auch nicht weg,wenn ich gurgel.Keine Ahnung ob es normal ist.Hier ist das Foto.Ich will bitte nur ehrliche Antworten.Will nur wissen ob der Hals wieder ok aussieht oder nicht.Denn sieht er ok aus gehe ich morgen arbeiten.Ich hoffe das Bild ist nicht zu eklig.. aber geht nicht anders und ich hab jeden in der Überschrift vorgewarnt :

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?