Wie schwerwiegend ist ein Sick Sinus Syndrom?

2 Antworten

Das Sic Sinus Syndrom ist eine Herzrhythmusstörung (Vorhofflimmern)

gut erklärt ist es hier

http://www.apotheken-umschau.de/Herzrhythmusstoerungen

Man kann es aber sehr gut behandeln, ist auch wichtig da Gefahr für Herzinfarkt und Schlaganfall besteht. Aber dein Vater ist ja schon in Behandlung und da wird ihm ser gut geholfen.

Hallo M. ..,

es dreht sich bei der Erkrankung um Herzrhythmusstörungen! Nun ist die Frage wie sieht dei Frequenz dieser Herzrhythmusstörungen aus Tachykardie (Frequenzbeschleunigung), Bradykardie Frequenzverlangsamung).

Bei der Frequenzverlangsamung bekommt man einen Herzschrittmacher. Ansonsten kann man dies auch medikamentös behandeln http://flexikon.doccheck.com/de/Antiarrhythmikum

Ursache können hier auch Medikamente sein die sich auf den Kreislauf auswirken. Mehr kann ich im Moment zu zwei Sätzen nicht sagen! können!

VG Stephan

Was ist eine Depression mit Anpassungsstörung

Bei meinem Vater wurde eine Depression mit Anpassungsstörung diagnostiziert. Er konnte mir aber auch nicht genau sagen, was damit gemeint ist. Könnt ihr mir damit weiterhelfen?

...zur Frage

Akute Urtikaria mit Angio-Ödem (Nesselsucht mit Gesichsschwellungen) - wie habt Ihr Euch verhalten?

Hallo , bei wurde die Diagnose akute  Urtikaria mit Angio- Ödem gestellt (Nesselsucht  mit Gesichsschwellungen). was habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Erhöhte Trombozyten bei von-Willebrandt-Syndrom ?

Ende April wurde bei mir die Diagnose "Von-Willebrandt-Syndrom" gestellt. Allerdings kann man mir noch nicht sagen, ob die Diagnose richtig ist, und wenn, welcher Typ ich denn dann sei. Man erkenne zwar, dass der Faktor VIII stark vermindert sei, aber wegen meiner bestehenden Schwangerschaft sind die Werte ja etwas verfälscht. Komischerweise sind meine Trombozyten aber stark erhöht. Ist das denn eigentlich nicht paradox? Das eine sagt ja aus, dass ich eine Blutungsneigung habe und das andere, dass es klumpt. Hat dafür jemand eine gute Erklärung?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Bei meinem Kind wurde das Klinefelter-Syndrom diagnostiziert. Was bedeutet das für uns, und wie geht es jetzt weiter?

Ich komm direkt vom Arzt und bin noch durch den Wind ehrlich gesagt. Bei meinem Sohn wurde das Klinefelter Syndrom diagnostiziert. Also ein Chromosom zuviel. Also sowas wie Trisomie 21. Oh man!!! Dan habe ich ein Behindertes Kind. Aber warum fällt da erst mit 3 Jahren auf und nicht schon vorher bei der Geburt? Waren die alle unfähig??? Boar, entschuldigt, ich bin durch den Wind, aber brauch dringend informationen zu dem Syndrom!

...zur Frage

Diagnose: "Eine Herzklappe schlägt nach" (?)

Hallo,

Ich wurde vor ca. 1 Jahr zum Kardiologen geschickt, aufgrund eines unbekannten Geräusches bei meinem Herzschlag. Beim Kardiologen wurde ein Herzultraschall gemacht wobei diagnostiziert wurde, dass eine Herzklappe nachschlägt. Nun frage ich mich schon seit längerem, was das eigentlich bedeutet, ist das gefährlich?

Freue mich über Antworten.

lg lilawolken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?