Wie schützt man seine Haut vor Kälte?

2 Antworten

Es ist tatsächlich so, dass sehr wasserhaltige Cremes im Winter nicht besonders empfehlenswert sind, da das Wasser auch aug der Haut gefrieren kann. Such dir ein Wind- und Wetterbalsam z.B. das von Weleda ist sehr fettreich und frei von Zusatzstoffen und creme damit vor allem Nasen berich, Mund und wangen ein.

Ich kenne keine Creme , die man speziell nicht bei Kälte verwenden sollte. Mir sagen im Winter besonders die Produkte von Neutrogena zu. Die enthalten kein künstlichen Zusätze, sind häufig gerade auf die Kälte abgestimmt, als bieten extra fettige, aber gut einziehende Hand und Gesichtscreme an, sie sind sehr gut verträglich und wie ich finde für die Qualität auch nicht zu teuer.

Wie kommt es ohne Kälte zu einer Gänsehaut?

Dass sich die Haut bei Kälte zusammenzieht, um einen Schutz vor der Witterung zu haben, verstehe ich. Aber warum bekommt ein Mensch eine Gänsehaut (sichtbar) wenn er sich vor etwas gruselt. Wie entsteht das?

...zur Frage

Bei eisiger Kälte schminken?

Meint ihr, dass es der Haut schadet, wenn man sich bei der Kälte schminkt? Sollte man lieber auf Make-up verzichten?

...zur Frage

Juckende Haut nach Spaziergang in der Kälte - wie reagiere ich am besten?

Wenn ich draußen war habe ich oft an den Innenseiten der Oberschenkel juckende und brennende Haut, wenn es draußen kalt ist, und zwar trotz Mantel und Strumpfhose. Kann man irgendwas machen, dass es schneller weg geht? Habe mal irgendwo gelesen eine Wärmflasche wäre eher schlecht bei Unterkühlung einzelner Hautstellen, stimmt das, und warum? Habs auch schon mit heiß duschen versucht, hatte aber nicht das Gefühl dass es was bringt. Was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

Risse und feinste Verletzungen an den Händen?

Eigentlich ist es noch gar nicht richtig kalt und herbstlich draußen aber meine HÄnde haben jetzt schon wieder auf "Winter" umgestellt. Die Haut ist extrem trocken und spröde. Alles was ich anfasse macht mir Schrunden oder so kleinste Verletzungen. Der Winter kommt erst noch, ich möchte meine Haut noch ein bischen verwöhnen, bevor es wieder ernst wird. Was kann ich gegen diese starke Trockenheit der Haut tun?

...zur Frage

Welche Creme eignet sich für Kinderhaut?

Welche Creme könnt Ihr für empfindliche Baby- und Kinderhaut empfehlen? Ich möchte keine Creme verwenden, die so viele Parfumstoffe enthält, da das Kind bezüglich Allergien leider erblich vorbelastet ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?