Wie schütze ich mich vor Fußpilz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau wieviel wirklich Badeschuhe bringen, aber es gibt einem wenigstens ein saubereres Gefühl. Wichtig ist, dass du dir nach dem Baden bzw. Duschen deine Füße gut abtrocknest. Ich würde dann, wenn du nach Hause kommst, allerdings trotzdem nochmal die Füße gründlich waschen und wieder gut - besonders zwischen den Zehen - abtrocknen.

Badelatschen Tragen, immer gut Duschen vorher und nachher.

Das ist auch das einzigste, was Du machen kannst, das Tragen von Badelatschen.

Wurmbefall wie lange besteht die Ansteckungsgefahr ?

Hi liebe Community,

Habe einen befall von Parasieten (Madenwürmer so viel ich weiß) nach einnehmen des 1 Medikamenths, kamen kurz darauf nochmal welche im Kacka. Hab nun seit gestern 2.tes Medikament genommen und wollte fragen wie lange die Gefahr besteht ansteckend zu sein. Fahre nächste Woche mit meiner Klasse auf Klassenfahrt, muss ich diese absagen (hoffentlich :D), weil es immernoch sein kann das ich Eier mit mir Trage trotz ständigen Hiegenny maßnahmen (60´C Waschen, Hände waschen)? Sollte ich lieber am Montag zum Artzt gehen (habe auch Bauchschmerzen bekommen seit heute) um entgültig zu wissen ob es weg ist? Gilt hier Safty First ? Sollte ich sicherheitshalba nicht mitfahren und lieber 1 Tag zum Artzt gehen und dan normal in die Schule ? DAAAAAAAANKEEEEEE FÜR EURE ANTWORTEN

...zur Frage

Ist Fußpilz innerhalb der Familie ansteckend?

Mein Mann hat sich einen Fußpilz eingefangen. Sollen wir irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um uns nicht anzustecken oder ist Fußpilz außerhalb von Schwimmbädern nicht mehr ansteckend? Wie lange dauert es, bis der Fußpilz wieder ausgeheilt ist?

...zur Frage

Barfußlaufen im Haus bei Fußpilz?

Sollte der Fußboden dann entsprechend behandelt werden, um die Familienmitglieder nicht noch mit dem Fußpilz anzustecken? Oder hält sich Fußpilz auf Fliesenboden nicht?

...zur Frage

Fußpilz durch Pediküre?

Irgendwie habe ich seit einer Woche ein ständiges Jucken zwischen den Zehen. Vor 9 Tagen war ich bei der Pediküre und habe jetzt den Verdacht, dass ich mir womöglich dort einen Fußpilz geholt habe. Kann das sein? Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Fußpilz. Was hilft und soll ich das Nagelstudio informieren?

...zur Frage

Wie ansteckend ist Fußpilz?

Ich bin morgen mit meiner Freundin für die Sauna verabredet. Darf ich dort hin, auch wenn ich Fußpilz habe? Reicht es, Badeschuhe zu tragen, oder ist die Ansteckungsgefahr für andere trotzdem zu groß?

...zur Frage

Gibt es bei Fusspilz nur Lamisil zur Heilung?

Durch einen Nagelpilz ist vermutlich Fusspilz entstanden.Kann ich denn ohne den Nagelpilz zu bekämpfen einen Fusspilz heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?