Wie schütze ich mein Herz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rulamann! Ja, wir können alle aktiv etwas für unsere Herzgesundheit tun , auf sein Herz zu achten mit einer gesunden Lebensweise ist gar nicht schwer und man kann damit einigen Krankheiten vorbeugen.

Regelmässige Bewegung, am besten an frischer Luft ist wichtig, eine gesunde Ernährung( besonders gut ist die mediterrane Ernährung,( viel Fisch gedünstet, Oliven, Tomaten, Olivenöl), wenig tierische Fette und Fast Food, ab und zu ein Glas Rotwein.

Mir persönlich gefällt diese Seite sehr gut, dort findest du ein paar leckere Rezepte, die man leicht zubereiten kann.

http://www.vitafil.de/167/alles-gute-fur-ihr-herz-mit-diesen-nahrungsmitteln-bleibt-es-gesund

Danke für all die Antworten, sie waren alle hilfreich.

Viele Grüße rulamann

1
@rulamann

Ein herzliches DANKESCHÖN für den Stern, darüber freue ich mich sehr !!! LG

2

Es kommt zuerst einmal darauf an,ob es angeborene Herzfehler sind und wodurch das Herz gefährdet ist. Wenn es die Durchblutung ist oder auch die Herzkranzgefäße, kann man schon allerhand durch gesunde Ernährung und viel Bewegung, moderates Sporttreiben, viel trinken tun. Meine Mutter hat immer Weißdornsaft getrunken und es hat ihr gut getan. Aus meiner Sicht ist aber auch die Folge von An- und Entspannung sehr wichtig und dass man eine gewisse Gelassenheit üben muss. Den meisten Stress erlegen wir uns selbst auf. Zuviel Ehrgeiz und Perfektionismus wirkt sich immer negativ auf das Herz und die Gesundheit allgemein aus.

Hallo Rulamann,

du kannst ein Herz schützen, indem du dich Gesund ernährst, am Besten fürs Herz ist die Mediterrane Küche, esse mindestens einmal die Woche fetten Seefisch, achte auf gesunde Fette, mache Ausdauersport,, nicht Rauchen, auf den Blutdruck achten. Vermeide nach Möglichkeit Stress, und erlerne Entspannungsübungen

Wenn du das alles machst, brauchst du keine Pillen und dein Herz bleibt lange Gesund

Was möchtest Du wissen?