Wie schnell wirkt Johanniskraut bei einer depressiven Verstimmung?

1 Antwort

Johanniskraut braut schon seine Zeit, ich halte 2-4 Wochen für realistisch. Aber man darf nicht zwischendrin Tabletten absetzen oder vergessen, das verzögert die Wirkung noch weiter. In dem Fall zählt Therapietreue mehr denn je. Nur richtig eingenommene Medikamente können richtig wirken.

Ab wann wird eine depressive Verstimmung zur Depression?

Kann man eigentlich den Übergang einer depressiven Verstimmung zu einer Depression bemerken? Meine Mutter meint immer, sie sei von einer depressiven Verstimmung betroffen und nicht von einer Depression, aber wenn ich mal was über Depression lese, dann trifft das schon auf sie zu. Gibt es da Merkmale, die eindeutig für eine Depression sprechen?

...zur Frage

1 Woche Neuroplant, noch immer müde ?

Hallo, Ich nehme seit einer Woche jetzt Neuroplant aktiv gegen meine depressive Verstimmung. Ich weiß, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis es richtig wirkt, jedoch habe ich das Gefühl dass meine "Traurigkeit" bzw. negative Gedanken besser geworden sind. Jedoch fühle ich mich einfach immer soooooo müde und auch abgeschlagen und iwie so benebelt und habe ab und zu etwas Kopfschmerzen.. also ich schlafe immer so gegen 7 Stunden, aber während der Schule bin ich einfach so müde.. Kann es sein, dass diese körperlichen Symptome einfach noch etwas länger anhalten? Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig.. Nur vielleicht hat ja jemand Erfahrungen :)

...zur Frage

Wie wirkt sich Serotoninmangel auf den Körper aus?

Mir ist klar, dass ein Mangel an Serotonin zu depressiven Verstimmungen und Depressionen führt, aber welche weiteren Auswirkungen kann ein Mangel im Körper haben? Und lässt er sich auch nur durch Ernährung beheben oder sind immer Medikamente nötig?

...zur Frage

Warum wirkt Johanniskraut nicht?

Hallo

Ich nehme seit jetzt genau 2 Wochen Johanniskraut Präparat "Rebalance 500" ein, verspüre aber keinerlei Wirkung.... Ist das komisch oder normal?

...zur Frage

Ist eine gleichzeitige Einnahme von Sunny Soul und Johanniskrautkapseln unbedenklich?

...zur Frage

welche Dosis Johanniskraut bei schweren Depressionen?

Hallo,

Meine Psychiaterin hat mir gestern gegen meine schwere Depression eine Packung Johanniskraut-Tabletten mitgegeben, obwohl ich laut ihr etwas ganz anderes - sprich chemische Antidepressiva, die ich aber (noch) nicht nehmen kann, weil ich noch stille - bräuchte. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, weil ich die ersten 2 Wochen jeweils nur eine halbe Tablette pro Tag nehmen soll, das sind dann 450mg. Ich habe aber gerade gelesen, dass so eine niedrige Dosis vielleicht gar nichts nützt und frage mich, was das denn also bringen soll?

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?