Wie schnell wirkt Baldrian bei Schlafstörungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Baldrian wirkt eigentlich sofort, also bald nach der Einnahme. Bei mir war es jedenfalls so. Es wirkt auch nicht nur zum Einschlafen, sondern wenn man es ab und zu zur Beruhigung nimmt, ist es sehr hilfreich. Ständig sollte man es aber nicht nehmen, da es abhängig machen kann.

Welche Antidepressiva sind rezeptfrei und wirken schnell?

Eine Freundin von mir sucht nach einem Antidepressiva, das es rezeptfrei gibt und möglichst schnell wirkt. Sie meinte, Johanniskraut würde erst nach einigen Wochen wirken und es ginge ihr aber momentan einfach nicht so gut. Darum hätte sie gerne etwas, das schnell wirkt und was sie nicht dauerhaft nehmen muss. Wisst ihr, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

kann ich Johanniskraut mit salbutamol nehmen?

Ich bin Asthmatikerin und nehme Salbutamol Spray Ventolin (lebe in Spanien). Ich leide unter Depressionen und Schlafstörungen. Kann ich Johanniskraut und Salbutamol nehmen?

...zur Frage

Wie schnell kann Baldrian abhängig machen?

Ich habe hier gelesen, dass man Baldrian nicht zu lange nehmen sollte, da es abhängig machen kann. Das war mir vorher nicht bewusst, und auch wenn ich es bislang nur sporadisch genommen habe - meine Schlafstörungen sind besser, aber wenn ich ein paar Nächte unruhig schlafe nehme ich es wieder, da ich denke es hilft ganz gut - wüsste ich doch gerne, wie schnell es abhängig machen kann.

...zur Frage

Wie gut wirkt Passionsblume bei Schlafstörungen

In den letzten Wochen habe ich Probleme mit dem Ein- Und Durchschlafen. Obwohl ich müde bin, finde ich schlecht in den Schlaf und komme morgens kaum aus dem Bett. Das hatte ich so noch nie. Baldrian habe ich schon probiert. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Präparaten aus Passionsblume bei Schlafbeschwerden?

...zur Frage

Wie schnell wirkt Johanniskraut bei einer depressiven Verstimmung?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Johanniskraut bei einer depressiven verstimmung helfen kann. Da ich manchmal zu Depressionen neige, habe ich mir mal überlegt Johanniskraut auszuprobieren. Jetzt frage ich mich nur, wie schnell Johanniskraut wirkt. Merke ich schon nach drei Tagen eine Besserung? Wer hat schon mal Johanniskraut ausprobiert???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?