Wie schnell wirken Schlaftabletten?

2 Antworten

Ich würde dir Raten, nicht zu Schlaftabletten zu greifen, sie helfen nicht so richtig und können Süchtig machen.

Erlerne besser Entspannungsübungen, damit kann ich selber bestens schlafen, was nicht immer so war.

Suche mal bei Google, nach Autogenes Training oder nach Entspannung, dort findest du viele Übungen, die dir helfen können wieder zur Ruhe zu kommen.

Schlaftabletten machen sehr schnell abhängig, ich würde keine nehmen. Davon abgesehen schläft man auf Schlaftabletten nicht entspannt und normal, sondern man betäubt sich sozusagen. Die meisten Menschen sind dann morgens statt frisch und ausgeschlafen zu sein, völlig benommen.

Du kannst ja mal probieren, die sind harmlos, ob Baldrian Dispert Dir etwas bringen würde. 

Oder, wie von @mahut vorgeschlagen, Yoga und gezielte Entspannungsübungen. lg Gerda

Abends Schlaftablette, am nächste morgen Auto fahren?

Hallo,

darf ich, wenn ich abends eine Schlaftablette genommen habe, am nächsten Tag Auto fahren, oder gibt es Probleme mit der Versicherung, wenn tatsächlich was passiert?

...zur Frage

Braucht man mit der Zeit mehr Alkohol?

Der Mann meiner Schwester trinkt jeden Abend Alkohol, weil er sonst angeblich nicht einschlafen kann, wegen Stress und Unruhe und so. Er behauptet, ein Schlafmittel würde ihm nicht so gut helfen, da müsse er die Dosierung immer weiter erhöhen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Aber beim Alkohol verhält es sich doch genauso? Da braucht man doch mit der zeit auch immer mehr, um die gewünschte Wirkung zu erreichen, nämlich das Einschlafen können?

...zur Frage

ich wollte wissen,...

wie lang das braucht bis man eingeschlafen ist, wenn man eine vivinox sleep schlaftablette genommen hat und wie lang man da schläft danke im voraus!!! :D

...zur Frage

Was passiert, wenn ich zwei Alluna Nacht zum Einschlafen Tabletten mit ein bis zwei Biere schlucke?!

...zur Frage

Wie können Schlafstörungen ohne Tabletten geheilt werden?

Da selbst Schlaftabletten und manchmal sogar leichte Antidepressiva nicht mehr helfen, möchte ich hier fragen, was sonst noch gegen Schlafstörungen gemacht werden kann?

...zur Frage

Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Hi, Hab in den letzten paar Monaten immer schlimmere Probleme mit dem Einschlafen. Egal wie müde ich bin, ich schlaf einfach nicht ein. Ich hab nicht vor mir Schlaftabletten einzuwerfen, da diese ja scheinbar süchtig machen und auch sonst einige Nebenwirkungen haben. Kann mir jemand ein paar gute Tipps dazu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?