Wie schnell wirken Schlaftabletten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir Raten, nicht zu Schlaftabletten zu greifen, sie helfen nicht so richtig und können Süchtig machen.

Erlerne besser Entspannungsübungen, damit kann ich selber bestens schlafen, was nicht immer so war.

Suche mal bei Google, nach Autogenes Training oder nach Entspannung, dort findest du viele Übungen, die dir helfen können wieder zur Ruhe zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlaftabletten machen sehr schnell abhängig, ich würde keine nehmen. Davon abgesehen schläft man auf Schlaftabletten nicht entspannt und normal, sondern man betäubt sich sozusagen. Die meisten Menschen sind dann morgens statt frisch und ausgeschlafen zu sein, völlig benommen.

Du kannst ja mal probieren, die sind harmlos, ob Baldrian Dispert Dir etwas bringen würde. 

Oder, wie von @mahut vorgeschlagen, Yoga und gezielte Entspannungsübungen. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ursache scheint ja in deiner Schichtarbeit zu liegen, Einschlafprobleme sind da leider keine Seltenheit. Ich würde auf keinen Fall versuchen mit regelmäßigen Alkoholkonsum Schlaf zu finden, da gibt es wesentlich bessere Lösungen. Bereite deinen Körper auf den Schlaf vor, egal ob du von der Nachschicht kommst oder von einer anderen Schicht, versuche dich eine Stunde vor dem Schlafen gehen zu entspannen, mach einen Spaziergang. Lege dich etwas früher ins Bett und lese ein Buch, der Körper meldet sich dann oft von selbst mit Müdigkeit. Wenn dies alles nichts hilft kannst du dir auch mit Schlaftabletten helfen, allerdings gibt es da auch einiges zu beachten. Was genau kannst du hier nachlesen: http://www.gesundheitsratgeber-online.de/gesundheit/schlaftabletten/wie-schnell-wirken-schlaftabletten/ Wichtig ist es immer den Beipackzettel zu lesen und Schlaftabletten nicht über einen längeren Zeitraum einzunehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 stunde bis 30 min. aber es kommt aber drauf an die Sterke und welche. aber durchschnittlich diese Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?