Wie schnell wirken Schlaftabletten?

2 Antworten

Ich würde dir Raten, nicht zu Schlaftabletten zu greifen, sie helfen nicht so richtig und können Süchtig machen.

Erlerne besser Entspannungsübungen, damit kann ich selber bestens schlafen, was nicht immer so war.

Suche mal bei Google, nach Autogenes Training oder nach Entspannung, dort findest du viele Übungen, die dir helfen können wieder zur Ruhe zu kommen.

Schlaftabletten machen sehr schnell abhängig, ich würde keine nehmen. Davon abgesehen schläft man auf Schlaftabletten nicht entspannt und normal, sondern man betäubt sich sozusagen. Die meisten Menschen sind dann morgens statt frisch und ausgeschlafen zu sein, völlig benommen.

Du kannst ja mal probieren, die sind harmlos, ob Baldrian Dispert Dir etwas bringen würde. 

Oder, wie von @mahut vorgeschlagen, Yoga und gezielte Entspannungsübungen. lg Gerda

Machen Schlaftabletten abhängig?

Meine Mutter nimmt in letzter Zeit ziemlich oft eine Schlaftablette, weil sie so schlecht schläft? Kann sie davon abhängig werden?

...zur Frage

Welches pflanzliche Mittel hilft gut bei Angstgefühlen und zum Einschlafen?

Ich, w, 20, habe auf Grund von psychischen Belastungen (werde bald in einer Psychiatrischen Tagesklinik aufgenommen) oft leichte Angstgefühle und Nervosität und kann dadurch gerade nachts schlecht einschlafen. Ich nehme bei Bedarf rescue Tropfen die aber nicht immer helfen und abends Baldrian und Hopfen Tabletten oder Einschlaftee mit Baldrian und anderen Kräutern was aber auch nicht so gut hilft. Nun würde ich gerne wissen mit welchen anderen pflanzlichen und rezeptfreien Beruhigungsmitteln oder Kombinationen von Mitteln gute Erfahrungen gemacht wurden und welche schnell wirken.

...zur Frage

Welche starke Schlaftablette macht nicht süchtig?

Bin in Indien, habe zur Zeit extreme Schlafprobleme.

Hatte alprozolam genommen, macht aber stark süchtig.

Suche gute alternative ohne suchtpotential.

Mir genügt Angabe von Wirkstoff, da hier die Tabletten andere Namen haben.

...zur Frage

Bekommt man Schlaftabletten auch ohne Rezept?

Ich habe zur Zeit Einschlafprobleme. Das verträgt sich überhaupt nicht mit meinem Beruf, für den ich sehr früh aufstehen muss. Ich fühle mich völlig gerädert. Kann ich irgendwo ein Einschlafmittel bekommen, das rezeptfrei ist? Ich will auch nicht gleich etwas sehr starkes, sondern es erstmal mit etwas sanfterem ausprobieren. Vorallem etwas, dessen Wirkung am nächsten Tag auch wirklich wieder weg ist, sonst bringt mir das im Bezug auf meine Arbeit nämlich nichts..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?