Wie schnell werden hi-viren an der luft inatktiv ?

0 Antworten

Wie bekomme ich das aus der Luftrtöhre?

Ich habe mich gestern verschluckt an was? Keine Ahnung, irgendwas kleines. Kurz vor dem Schlafen gehen hab ich das anscheinend eingeatmet. Hab dannach getrunken und getrunken ist aber nich besser geworden. Heute mekre ich es immer noch, es ist nich so dass ich weniger Luft bekomme nur ich muss immer husten und das ist auch ziehmlich nervig. Jetz möchte ich dass natürlich so schnell wie möglich weg bekommen! Wie bekomme ich das raus?Ohne Arzt, wenn möglich. Danke

...zur Frage

Frage zu HIV Übertragung

hi, ich habe kürzlich einen Job als "Runner" in einer Discothek begonnen. Das bedeutet ich sammle leere Gläser, Flaschen, Dosen der Gäste und bringe sie zu einer Spülmaschine, Räume sie ein usw. Durch zerdrückte Dosen, spitze Waschmaschinengitter, auf dem Boden zersprungene Gläser und andere Scherben zieht man sich bei diesem Job schonmal schnell leichte Schnittwunden zu. ich habe an dem Abend als ich dort gearbeitet habe ca. 4 kleine Schnitte an meiner Handfläche zugezogen. Maximal 1 cm lang, nicht besonders tief, Blutmenge maximal ein paar tropfen, nichts strömendes oder so etwas.

Ich habe mir ständig die Hände gewaschen und die Blutungen mit Papiertaschentüchern gestoppt.

Danach plagte mich allerdings die Frage ob ich mich nicht etwa durch ein Glas infiziert haben könnte. Ich weiß im Grunde das der HIV VIrus nicht lange am Sauerstoff überlebt, man ihn sich nicht so einfach wie eine Grippe einfängt und er zu den schwer Übertragbaren Viren gehört. aber Theoretisch dachte ich mir könnte es ja möglich sein. Wenn jemand eine Mundverletzung hat, einen Weisheitszahn gezogen bekommen hat usw. könnte es doch sein das Blut am Glas klebt und ich das in meine Wunde bekommen habe? Kann ich mich infiziert haben? Im grunde schmiert ja niemand Blut ans Glas, und niemand geht wohl Feiern wenn er im Mund blutet. Und noch dazu ist das eine Discothek ohne jegliche Risikogruppen.

Beim nächsten mal ziehen ich aufjedenfall Handschuhe an, nurr leider habe ich es beim ersten Mal nicht gemacht.

Mache ich mir unnötig Sorgen und sind das nur Hirngespinste? Ich habe wohl schon fast eine HIV Phobie.

Danke

...zur Frage

Kann man Gürtelrose bekommen, ohne vorher Windpocken gehabt zu haben?

Oder ist für die Gürtelrose das Vorhandensein der entsprechenden Viren im Blut notwendig? z.B. wenn man als Kind Windpocken hatte?

...zur Frage

Wie lange sind Viren/Bakterien im Blut noch sichtbar?

Wie lange sind Viren oder Bakterien noch im Blut sichtbar? Also auch nach der Erkrankung, ein paar Tage später zum Beispiel. Sollten die Werte dann nicht noch ein wenig erhöht sein? LG

...zur Frage

Nach Erste-Hilfe-Maßnahme, erfragen von HIV-Infektion möglich?

Ich bin gestern in die Situation gekommen, dass ich bei einem älteren Mann Ersthelferin war nach einem Verkehrsunfall. Der Mann hat ziemlich stark geblutet, und mir ist trotz Gumihandschuhen einiges an Blut an die Arme und letztlich auch IN die Handschuhe gelangt. Der Sanitäter gab mir nach übernahme des Mannes Desinfektionshandtücher, um mich zu säubern. Nachdem ich zu Hause all meine Sachen direkt in die Wäsche geschmissen habe, ist mir aufgefallen, dass ich vom gestrigen Tag (nicht von dieser Aktion) noch zwei frische Schrammen an den Händen hatte und noch zwei abklingende Mückenstiche, die sich entzündet hatten und nun abheilen. Jetzt mache ich mir doch ein wenig den KOpf da drum, ob ich evtl. Gafahr gelaufen bin mir irgendwas eingefangen zu haben. Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich mache mir da echt gedanken. Wäre es möglich im behandelnden KH zu erfragen, ob ein Test nötig ist? Die werden der verltzten Person doch eh Blut abgenommen haben, den Namen von dem Herrn weiß ich. Könnten die mir dann irgendwie Auskunft geben, dass ich mir KEINE Sorgen machen muss? Ist das grad irgendwie ürbertrieben???

...zur Frage

Ist Lebendimpfstoff ansteckend?

Hi, jetzt habe ich heute gelesen, dass der Körper beim Impfen aktive Viren oder Bakterien bekommt. Ist man dadurch für andere gefährlich, weil sie sich an der Impfkrankheit anstecken können? Sind meine Gedanken überflüssig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?