Wie schnell stirbt man an einer Methanolvergiftung?

0 Antworten

Sollte ich wirklich zu einer Psychaterin gehen, wegen mittelschweren Depressionen und SVV?

Ich hatte kürzlich meine 2. Probesitzung bei einer Therapeutin und sie sagte mir, ich hätte mittelschwere Depressionen und solle unbedingt einen Termin bei einer Psychiaterin machen, damit sie mich auf Medikamente einstellt. Was meint ihr dazu? Soll ich das wirklich machen? Wie schnell kriegt man in der Regel dort einen Termin? Da wir am 14.7. in den Urlaub fliegen und ich würde gerne noch vor dem Urlaub dann zu ihr.SVV habe ich auch, wobei das momentan besser ist.

...zur Frage

Ich kratze mich immer wieder - wie gewöhne ich mir das ab?

Also ich meine nicht aus Versehen, aber auch nicht wirklich aus Absicht, eher aus Stress wie eine Art Reflex, dann kratze ich mir eben selbst über die Haut, meistens nur leicht aber auch manchmal so fest dass es blutet, und das macht mir schon irgendwie Sorgen. Wie schlimm ist so etwas? Ist das ähnlich wie Ritzen ein Zeichen einer psychischen Störung? Oder ist es einfach nur eine schlechte Angewohnheit? Wo kann man sich mit so etwas am besten beraten lassen?

...zur Frage

Funktioniert die Atkins Diät wirklich?

Hallo,

ich habe kürzlich von der Atkins Diät gelesen. Dabei soll man möglichst auf Kohlenhydarte verzichten, Fett ist aber erlaubt. Da ich vor allem Probleme habe auf Fettiges zu verzichten, hörte sich das für mich ganz gut an. Nur heisst es doch immer Fett macht dick, also bin ich sehr skeptisch, ob das überhaupt funktioniert. Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Helfen Omega-3-Fettsäuren wirklich gegen die Alzheimer-Krankheit?

Ich habe neulich gelesen, dass Omega-3-Fettsäuren gegen Alzheimer helfen sollen. Da meine Mutter und auch meine Großmutter daran litten, wäre es für mich sehr interessant zu wissen, ob das stimmt.

...zur Frage

Haare fetten nach einem Tag, liegt das an täglichem Waschen?

Wenn ich meine Haare mal einen Tag nich wasche, dann fetten sie recht schnell. Meine Freundin meinte, das liege daran, dass ich sie jeden Tag wasche. Ich könne das den Haaren wieder abgewöhnen, wenn ich das nicht mehr mache. Aber bevor ich mir das wirklich antue, wollte ich mal rausfinden, ob das überhaupt Sinn macht. Liegt es wirklich daran, dass ich zu viel wasche oder fetten meine Haare wohlmöglich immer nach einem Tag?

...zur Frage

Wird man bei hohem Blutdruck schneller rot im Gesicht?

Ein Freund von mir und ich auch, wir werden beide ziemlich schnell rot im Gesicht, wenn etwas peinlich oder unangenehmes passiert. Allerdings hat er einen sehr hohen Blutdruck und dachte immer das es daran liegt und ich habe aber einen normalen bis eher niedrigen Blutdruck. Stimmt das nun, dass es bei ihm am Blutdruck liegt und bei mir vielleicht einfach wirklich nur daran dass es mir peinlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?