Wie schnell kann sich Mobbing auch auf die Gesundheit niederschlagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mobbing wirkt sich immer negativ aus. Die Menschen sind niedergeschlagen und ärgern sich, beschäftigen sich immer nur mit dem Negativen, der Lebensmut wird genommen. Dadurch kann es zu massiven Störungen kommen. Wie schnell das geht, hängt von der seelischen Stärke des Einzelnen ab. Deshalb ist es wichtig Mittel und Wege zu suchen, das Mobbing zu beenden. Wichtig ist immer sich Gleichgesinnte und Freunde zu suchen, dass man nicht allein ist. Wenn es nicht möglich ist, muss man den Ort wechseln, andere Klasse, Schule, Arbeitsstelle usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell sich Mobbing auf den jeweiligen Menschen auswirkt, ist so wieder jeder anders ist, genauso unterschiedlich. Je nachdem, wie gefestigt man im privaten Umfeld ist und wie schnell man diese Diskriminierungen an sich ran lässt, hat eine Auswirkung auf den Gesundheitszustand verschiedene Zeitspannen, in denen sich die ersten psychosomatischen Gesundheitsdefizite zeigen. Dazu können ganz verschiedene Symptome gehören: Appetitlosigkeit oder übersteigerter Appetit, Gewichtsabnahme oder -zunahme, Magen- und Darmschmerzen, Schwindel, Hautausschlag... Die Symptome lassen sich ewig so weiterführen, weil jeder Körper anders reagiert. Wichtig ist, sich Hilfe zu holen und so seiner Psyche und seinem Körper noch größeren Schaden zu ersparen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal kann man das nicht sagen , es kommt auf die Leidensfähig des Gemobbten an. Aber Appetitlosigkeit, Bauchweh, Müdigkeit, Nervosität.... können sich einstellen. Man sollte dagegenwirken indem man versucht mit den Mobbern zu reden oder mit den Vorgesetzten. Sollte dies alles keinen Erfolg bringen dann muss ich dir gleiche Antwort geben wie dinska, hier hilft dann nur ein Wechsel von dem Ort an dem du gemobbst wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sensible Menschen reagieren da bestimmt schon sehr schnell. Es sind auch nur die kleinen Leiden, die man gleich bemerkt. Die größeren Probleme, die tauchen erst nach längerer Zeit auf, aber die sind dann auch hartnäckig, z.B. Depressionen, Herzrhythmusstörungen und dergleichen. Bei Mobbing sollte man relativ schnell reagieren, es kann nicht sein, dass man gesundheitliche Probleme bekommt, weil jemand herumstänkern muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell Mobbing auf den Einzelnen wirkt ist unterschiedlich, denn es kommt darauf an wie stark derjenige psychisch ist, manche sind gefestigter, andere sind sensibler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manches ist sofort da. Angst, Müdigkeit, Schlafstörungen, Durchfälle,…… und je länger dieser Zustand besteht,… Wochen oder Monate desto organischer werden die Dinge…..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?