Wie schnell kann man nach einer Arthroskopie wieder laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JonHo,

grundsätzlich kann man nach einer diagnostischen Arthroskopie von der Operation selbst her sofort wieder laufen.

ABER: Ergibt sich dabei ein krankhafter Befund, so liegt eine Laufpause durchaus im Bereich des Möglichen; wie lange, das hängt natürlich vom Befund und der anschließenden Therapie bzw. deren Ansprechen ab.

Liebe Grüße, Alois

Das ist ziemlich unterschiedlich. Zunächst sollte man ohnehin das Bein ein paar Wochen schonen und mit Krücken laufen - ich würde sagen drei Wochen.Dann macht man langsame Gehversuche und sieht, wie das Bein reagiert. Die beste "Gesundheitspolizei" ist in dem Fall Dein eigenes Empfinden. Etwas Bewegung ist auf jeden Fall wichtig, aber eine langsame Steigerung würde ich auf jeden Fall empfehlen. Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?