Frage von wassereimer, 333

Wie schnell kann man mit Kupferkette schwanger werden?

Die Verhütungsmethode der Kupferkette hört sich ja echt gut an, weil es ohne Hormone funktioniert. Wie ist es, wenn man sich dann für eine Schwangerschaft entscheidet, wie schnell kann man die Kette dann entfernen und ist man dann direkt wieder "bereit"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 333

Wenn sich der Kinderwunsch meldet, wird die Kupferkette einfach vom Gynäkologen gezogen. Eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich.

Alles Gute von rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von dinska, 309

Wenn die Kette raus ist, kannst du wieder normal schwanger werden.

Antwort
von kaeseknueller, 324

Eine Schwangerschaft ist direkt im Zyklus nach dem Entfernen möglich, weil ja unter der Kupferkette und der Kupferspirale der Zyklus nicht verändert wird. Somit braucht Dein Körper auch keine Umstellungsphase nach dem Ziehen der Spirale.