Wie schnell kann man mit Kupferkette schwanger werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich der Kinderwunsch meldet, wird die Kupferkette einfach vom Gynäkologen gezogen. Eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich.

Alles Gute von rulamann

Danke für den Stern :-))))

1

Wenn die Kette raus ist, kannst du wieder normal schwanger werden.

Eine Schwangerschaft ist direkt im Zyklus nach dem Entfernen möglich, weil ja unter der Kupferkette und der Kupferspirale der Zyklus nicht verändert wird. Somit braucht Dein Körper auch keine Umstellungsphase nach dem Ziehen der Spirale.

Schwanger trotz Gynefix - wie groß ist das statistische Risiko?

Wie steht es um die Sicherheit der Gynefix Kupferkette als Verhütungsmethode? Gibt es Studien oder konkrete** Pearl-Index Angaben zur Gynefix Kupferkette**?

...zur Frage

Meine Freundin sagt, weil sie die Pille nimmt suggerieren ihr die Hormone, sie wäre schwanger.

Und deswegen hätte sie weniger Lust auf Sex. Aber die Pille nimmt man doch, damit man nicht immer vor lauter Angst vor einer Schwangerschaft keinen Sex will, jetzt ist es gerade andersherum. Was soll mann da noch glauben? Also lieber wieder anders verhüten?

...zur Frage

Ich möchte die Pille schnell absetzen, Kondome als kurzfristige, sichere Verhütungsmethode bis ich die Kupferspirale bekomme?

Ich nehme die Pille seit fast 3 Jahren, nun möchte ich sie absetzen weil ich meinem Körper keine künstlichen Hormone mehr zuführen will. Ich habe einen Frauenarzt Termin gemacht, da ich überlegt habe auf die Kupferkette umzusteigen. Der Termin ist erst in ein paar Monaten, dort werd ich das alles dann erst mal besprechen und dann bekomme ich wahrscheinlich noch einen Termin um die Kette einsetzen zu lassen etc. Das heißt all das passiert erst in ein paar Monaten (ca. 2 1/2) aber ich möchte die Pille jetzt schon absetzen. Ich habe überlegt das aktuelle Blister noch fertig zu nehmen und dann, nach der Pause, kein neues mehr anzufangen (in 2 Wochen). In der verbleibenden Zeit würde ich als Verhütungsmethode Kondome nutzen, ich habe nur ein unsicheres Gefühl bei Kondomen. Wenn man sie richtig anwendet, sollten sie ja sehr sicher sein. Ich frage mich nun ob ich die Pille jetzt schon absetzen sollte und mit Kondomen verhüten soll oder ob ich die Monate bis zu meinem Frauenarzt Termin die Pille weiterhin nehmen sollte und abwarte.

...zur Frage

Schwangerschaft erst nach 5 Monaten festgestellt: Wie ist das möglich?

Bei einer Bekannten wurde gerade festgestellt, dass sie schwanger ist. Nach 5 Monaten des Nicht-Bemerkens- sagt sie. Sie habe auch weiterhin ihre Periode gehabt. Wie geht denn so etwas? Das hört sich ja schon fast unglaubwürdig an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?