Wie schnell erkennt man Aids?

1 Antwort

Eine HIV Infektion ist noch kein Aids. Auch nach jahrzehnten kann man mit Medikamenten ein fast normales Leben führen. Die Blutuntersuchung dauert meist ein paar Wochen - bis zu 6 Monaten. In der Zeit sollte man allerdings ebenfalls jedes Risiko ausschließen. Kein Befund ist kein automatisch guter Befund.

Blutwerte Influenza-Virus IgG und IgA , was ist das ?

Einen schönen guten Abend . Kämpfe jetzt schon seit 3 Wochen mit ner Grippe. Am Montag wurde mir Blut abgenommen zwecks Influenz testen, gestern bekam ich nun die Ergebnisse. Nun kapiere ich es nicht ganz und im Internet finde ich zwar allerhand Blutwerte, aber kaum etwas zu Influenzaviren- Tests, bzw. Deutung.

Meine Ärztin hat mich angerufen und gesagt, dass die Influenza B Test positiv war, dann habe ich mir die Ergebnisse faxen lassen. Eine Erklärung bekam ich nicht. Meine Erbebnisse sind:

Influenza B Virus AK IgA (EIA) unter 10 nicht nachweisbar, 10-15 zweifelhaft, über 15 nachweisbar...................mein Wert ist 6

Influenza B Virus AK IgG (EIA) unter 10 nicht nachweisbar, 10-15 zweifelhaft, über 15 nachweisbar...................mein Wert 33.

Nun meine Frage warum ist es im 1 Wert IgA quasi nicht nachweisbar und im 2 Wert IgG nachweisbar. Was ist der Unterschied ?

lG

...zur Frage

Geschlechtskrankheiten durch ein großes Blutbild erkennen?

Also das hier ist eine rein retorische Frage, aber sie ist mir eig recht wichtig. Sind Geschlechtskrankheiten wie HIV durch ein reines Blutbild nachweisbar? Die Frage stelle ich mir irgendwie bei jedem Blutbild von mir, das von einem Arzt gemacht wird. Ich hatte mir mal ein Blutbild mitgeben lassen, bzw habe es mit bekommen. Obwohl ich nichts von einer möglichen HIV Erkrankung erwähnt hatte, oder auf einen Test bestand, stand dort HIV: negativ zum derzeitigen Zeitpunkt. Ist das normal? Also dass, das mitgetestet wird? Oder lag das daran das die Ärztin von sich selber evtl ein "Verdacht" hatte? Meine Anzeichen von früher waren halt recht "typisch" für HIV: Lymphknoten Fieber Nachtschweiß etc.

Also noch mal zusammengefasst: Wird bei einem GROßEN Blutbild HIV mit getestet wenn ein Verdacht da ist, oder sogar generell? Habe gehört es ist nicht so. Ja ich weiß ich könnte mir mein Blutbild vor ca. 3 Tagen geben lassen, aber der Weg zu meinem Arzt ist nicht kurz also vll. kann mir hier jemand weiterhelfen :>

...zur Frage

Soll ich einen HIV-Test (Aids) machen?

Wie macht ihr es wenn ihr einen neuen Partner habt? In den Medien sagt man ja, dass man beim Sex sich mit Krankheiten anstecken kann. sogar die eine wo tödlich enden kann. Aids. wobei mir aber nicht klar ist, wie die Tests funktionieren. In manchen Testzentren hat meine Partnerin HIV, in England wieder nicht, und in der Schweiz ist sie negativ. Sie nimmt keine Medikamente. In Deutschland hat man gesagt, dass die Tests nicht aussagefähig sind. Meine Freunde sagen, sie höre auf ihr Gefühl! wie geht ihr damit um, ist das Panikmache mit Aids. meine freundin hat immer ungeschützten Sex wenn sie in afrika rumreist, schon ca. 100 mal sex gehabt, aber ihr letzter test ist negativ. Ich habe auch schon einige tests gemacht. dann fragte ich mal den arzt, was er macht wenn das testergebnis positiv ausfällt. dann meinte er, er fragt die person ob er schwul, drogenabhängig sei. wenn der mann, die frau normal ausfällt dann hat er kein hiv... würdet ihr ein positives hiv ergebnis akzeptieren obwohl ihr euch gesund fühlt...?? das thema beschäftigt mich wirklich, denn meine Freundin liebe ich. aber ich war mit ihr selbst bei ärzten. in einem land hat sie hiv, im anderen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?