wie schnell erfahre ich was fuer blutgruppen meine kinder haben

6 Antworten

Do solltest den Test beim Kinderarzt machen lassen, den Selbsttest sehe ich kritisch an. Es wird nur ein paar Tage dauern bis der Test da ist.

Hallo Saylamun,

es gibt zwar solche Blutgruppenschnelltest in den Apotheken. Das Problem wenn man da etwas falsch macht könnte das schon heftige Folgen haben wenn es bei einem Unfall / Erkrankung darauf ankommt. Denn auch der Rhesusfaktor spielt eine Rolle.

VG Stephan

http://www.code-knacker.de/blutgruppen.htm

Hallo,

das kann der Kinderarzt machen, dauert aber ein paar Tage.

Gruß

Blutgruppe reinerbig oder mischerbig?

Wii bei einer Blutgruppenbestimmung beim Hausarzt automatisch auch festgestellt, ob es sich zum Beispiel um die Blutgruppe BB oder B0 handelt?

...zur Frage

Muss die Blutgruppe vor jeder OP oder Transfusion neu bestimmt werden?

Meine Mutter ist gerade im Krankenhaus. Es ist noch nicht sicher, ob sie operiert werden muss. Sie besitzt sowohl einen Ausweis als Blutspender, als auch einen Organspendeausweis, in welchen ihre Blutgruppe angegeben ist, dennoch wird ihr aktuell im Krankenhaus alle zwei Tage Blut abgenommen, damit es frisch gekreuzt werden kann. Warum wird denn da so vorgegangen?

...zur Frage

Erfahrungen mit einem EKG Implantat?

Hallo an alle Mitglieder. Ich habe eine Frage an Euch zu Thema Mini EKG. Nach dem ich seit einigen Monaten gelegentlich Herzstolpern bemerkt habe, bin ich zum Arzt der mich zum Kardiologen überwiesen hat. Dieser hat mein Herz auch gleich "auf links" gedreht. Also: Stresstest, Ultraschalluntersuchung, 30 Tage EKG (Event Monitor) und Schichtaufnahmen. Ergebnis: Herz alles OK. Jetzt möchte er mir als nächsten Step ein Mini-EKG implantieren, welches ich bis zu drei Jahren tragen soll. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Gerät. Technik soll wohl noch nicht lange auf dem Markt sein. Auf der Firmenseite findet man natürlich nur positives. Alles liebe an Euch und besten Dank in Voraus. Alex

...zur Frage

Vererbung ,,Rhesusfaktor'' Blutgruppe etc. Mutter zu Kind ?

Hallo,

bin neu hier :) und wollte meine 1ste Frage stellen.

Es geht um folgendes:

Mutter hat AB Positve (D+) und Kind AB Positive(D+) ebendfalls . Ist dies möglich ? Und wenn ja welche Blutgruppe könnte der Vater haben? In der Krankehausakte steht das eine Rhesusprophylaxe durchgeführt wurde, das verwirrt mich. Da ich gelesen habe das dass nur bei einer negativen RH gemacht wird.

Hoffe das mir jemand einen Durchblick verschaffen kann.

danke .

...zur Frage

Gibt es Tees, die für Kinder nicht gut sind?

Schwarzer Tee ist für Kinder sicherlich nicht geeignet, aber gibt es noch andere Teesorten, die man Kindern nicht anbieten sollte?

...zur Frage

Muss man heutzutage noch seine Blutgruppe wissen?

Muss man heutzutage noch sein Blutgruppe wissen? Würde das gerne machen, aber das ist ja eine selbstzahlerleistung und leider nicht ganz billig. Deshalb bin ich noch am überlegen, brauche ich das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?