Wie schlimm ist eine Hallox Valgus OP?

1 Antwort

tja, ganz angenehm ist die OP nicht mit Draht etc, bin leider kein Orthopäde, da solltest du mal hingehen. Wenn du aber in der Auswahl der SChuhe kompromitiert bist, würde isch das schnellstens mal abklären lassen. Gruss

Wie lange ist man nach einer Halux Valgus OP außer Gefecht gesetzt?

Ich müsse dringend meinen Füß operieren lassen und versuche gerade zu planen wann es am besten reinpasst. Habt ihr Erfahrungen mit dieser OP? Wie lange dauert es bis man wieder richtig laufen kann?

...zur Frage

Hallux Valgus - wann ist eine OP ratsam? Foto hinzugefügt...

Hallo zusammen... seit einigen Jahren kann ich beobachten, wie sich meine Füße langsam, aber sicher, deformieren... ich habe einen Hallux Valgus, an beiden Füßen. Links ist allerdings auch stärker ausgeprägt und schmerzt auch, während ich den rechten kaum merke. Nur, wenn die Schuhe drücken beim anprobieren. Am linken Fuß fängt auch schon mein großer Zeh an, unter die anderen Zehen zu "wachsen". Sich zu verschieben. Ich bin 31 Jahre alt. Würde wirklich gerne wissen, ob es für mich bereits schon eine Möglichkeit der OP gäbe, oder ich warten muss, biss es noch schlimmer wird?

Danke für die Antwort.

P.S. im linken Fuß, wenn ich da mit dem Finger über den herausstehenden Knochen fahre, dann fühlt sich das absolut widerlich an. Eigentlich kaum zu beschreiben. Taub, leicht kitzelnd, leicht schmerzhaft und ich spüre das im ganzen Fuß...

Liebe Grüße, Knusperflocke

...zur Frage

Hallux Valgus OP Erfahrungen Arzt Hannover Umfeld?

...zur Frage

Hallux Valgus schon seit der Kindheit

Hallo ich habe schon seit meiner Kindheit an beiden Füßen Hallux Valgus! Mich stört das wirklich extrem, weil es in allen Schuhen einfach nur furchtbar aussieht!:-( Jedoch hatte ich bis heute nie Schmerzen! Ich habe aber das Gefühl, dass es mit den Jahren, zwar nur leicht, aber immer schlimmer wird!:-/ Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir so vor, als würde der Zeh immer weiter abknicken:-/ Kennt sich jemand aus damit? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit der Operation? Das würde ich nämlich sehr, sehr ungerne machen!

Würde mich über hilfe oder ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?