Wie schlimm ist eine Hallox Valgus OP?

1 Antwort

tja, ganz angenehm ist die OP nicht mit Draht etc, bin leider kein Orthopäde, da solltest du mal hingehen. Wenn du aber in der Auswahl der SChuhe kompromitiert bist, würde isch das schnellstens mal abklären lassen. Gruss

Was kann man bei einem hammerzeh außer einer op machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es nach einer Hallux valgus OP bis man wieder laufen kann?

Wie lange dauert es eigentlich bis man nach einer Hallux valgus OP wieder laufen kann? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie langfristig einschränkend ist eine Hallux Valgus OP mit Versteifung?

Ich leide an einem Hallux Valgus. Der Orthopäde riet mir zur Versteifung und Abmeißelung. Das stelle ich mir ganz schön rabiat vor. Kann man mit einer versteiften Großzehe überhaupt noch gescheit laufen? Wie einschränkend ist das? Und wie lange nach OP bin ich sozusagen "lahmgelegt"?

...zur Frage

Wie viele Einlagen kann ich im Jahr von der Krankenkasse bekommen?

Ich habe gehört, in der Regel bekommt man 2 Paar Einlagen im Jahr, gibt es da Ausnahmen? Ich bin am Fuß operiert worden und muss nun ganz neue Einlagen tragen, die Alten sind nicht mehr zu verwerten (auch nicht in den Sportschuhen, wie ich das sonst immer gemacht habe). Kann man im Ausnahmefall mehr beantragen? Mit welcher Argumentation?

...zur Frage

Wer hat sich auch in meinem Alter sich den Hallux Zeh operieren lassen?

Ich habe mir gestern einen Termin zur Hallux Valgus OP geben lassen und bin nun schon sehr gespannt, wie mein Fuß anschließend aussieht, bzw. ob ich wieder in normale Schuhe passe. Ich bin 25 und mich würde jetzt interessieren, ob sich einer von euch in meinem Alter (oder natülich etwas älter/ jünger) dieser OP unterzogen hat. Der Orthopäde und der Fußchirurg waren da etwas gespaltener Meinung. Der Orthopäde meinte, ich solle mir das gut überlegen, das kann wieder kommen und der Chirurg meinte, gerade weil ich noch so jung bin, sollte ich das jetzt machen lassen, bevor der Fuß vollständig verformt ist. Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, das der Termin steht, weil ich dann nächsten Sommer endlich wieder in meine Inliner passe (und das sind im allgemeinen ja keine ganz schmalen Schuhe)!

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Bildung einer Pseudarthrose? Was bedeutet das?

Bei einer Hallux Op kam es zu einer Bildung einer Pseudarthrose. Das tut sau weh. Aber ist es einfach Pech oder hat der Operateur da einen Fehler gemacht???? Kann man das so einfach beurteilen oder ist das komplizierter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?