Wie schlimm ist eine Feste Zahnspange?

3 Antworten

Soo schlimm ist das nicht. Mir kam es blöd vor, da ich die Zahnspange auch wirklich 5 Jahre am stück tragen musste. Bei dem Anfang ist es wirklich gewöhnungsbedürftig, aber schon nach kurzer Zeit wird sie dir nicht mehr auffallen und sich wie deine ganz normalen Zähne anfühlen :)

Kommt darauf an, was du unter schlimm verstehst ;)

Je nachdem, wie stark deine Zahnstellung korrigiert wird, kann es schon mal etwas schmerzen, wenn ein neuer Draht eingelegt wird. Aber das geht schnell vorbei

Wenn du vom Aussehen redest, dann ist es nicht schlimm. Eine Zahnspange zu haben, ist mittlerweile super normal und viele Erwachsene laufen damit rum. Von daher versuch dich zu entspannen :)

Ist nicht so schlimm. Wenn du die Klammer entfernt bekommst, wirst du noch schöber als vorher aussehen.

Mythos: Zahnspange + Alufolie

Ich habe als ich noch zur Schule gegangen bin von einem Klassenkameraden gehört das wenn man eine Feste Zahnspange trägt und man dann auf Alufolie beißen würde, die Chance besteht das einem die Zähne quasi "explodieren". Ich hatte nie eine Zahnspange und hab dem ganzen auch keinen sonderlichen glauben geschenkt, doch gab es da wiederum jemand anderen in meiner damaligen Klasse der eine Feste Zahnspange trug. Der Junge der uns diese Story damals erzählt hat, hatte sein Sandwich in Alufolie eingewickelt und sie dem Jungen mit der Zahnspange gegeben, dieser kannte die Story ebenfalls und sollte auf die Alufolie beißen, jedoch hatte er so viel Angst vor den möglichen folgen das er nicht auf die Alufolie biss und es sein ließ.

Das ist jetzt schon Jahre her aber trotzdem interessiert es mich irgendwo schon ob da nicht doch ein funken Wahrheit dran sein könnte?

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?