Wie schlimm ist ein Dammschnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du beruhigt sein, das merkst du nicht einmal! Das wird in einer Wehe gemacht, du bekommst es gar nicht mit.

Meist wird der Dammschnitt während einer Wehe gemacht, diesen spürt man dann garnicht. So war es jedenfalls bei mir. Bei den anderen beiden Geburten verzichtete man auf den Schnitt und lies es "reißen" was ich ebenso nicht verspürt habe. Vor einem Dammschnitt habe ich persönlich nie Angst gehabt.

Nein, das merkt man gar nicht, nur wenn er reissen würde, dann heilt es auch schlecht

Wie erträgt man den Geburtsschmerz?

Ich habe noch keine Schwangerschaft und keine Geburt erlebt. Allerdings frage ich mich, wie man diesen Schmerz aushalten kann. Ich habe echt ein bisschen Angst deshalb schwanger zu werden. Aber ich wünsche mir schon irgendwann mal Kinder. Mir ist schon klar, dass man das irgendwie aushält, aber es gibt so viele Frauen, die dannach ja noch mehrere Kinder bekommen wollen. Sind das nicht so unerträgliche Schmerzen, sodass man das nicht nocheinmal durchmachen will? Meine Mutter kann mir nicht viel dazu berichten, da meine Schwester und ich Kaiserschnitt-Kinder sind.

...zur Frage

Mandel op ohne vollnarkose

Hallo ich muss am 18.10. zur Mandel Op mein Hno Arzt ist der Meinung nur in Lokalebetäubung da ich eine Kardiomyopaty Herzmuskelschwäche-habe und einen Defi habe. hab mega angst. Hat schon jemand Erfahrung mit lokale Betäubung bei der mandel Op gemacht...

...zur Frage

Hat man während und nach einer Brustbiopsie Schmerzen und wenn ja wie schlimm?

Meine Mammographie war leider nicht ganz unauffällig, nun soll demnächst noch eine Brustbiopsie gemacht werden, von der ich ein bisschen Angst habe. Wie schmerzhaft ist sowas denn? Klar, man wird sicher betäubt, aber auch die Betäubungsspritze ist doch bestimmt unangenehm, oder? Hat man nach dem Eingriff Schmerzen?

...zur Frage

Analfistel

ich war am Samstag in der Klinik und dort wurde eine Analfistel festgestellt, die nun so schnell wie möglich operiert werden soll. Jetzt geht mir natürlich einiges durch den Kopf... Wie ist es nach der OP sind die Schmerzen genauso schlimm wie vorher, denn es bleibt ja ein Loch zurück . Ich habe Angst das ich es nicht richtig reinigen kann. Aber meine größte SORGE ist ob hinterher der Schließmuskel genauso gut funktioniert wie vorher nicht das immer etwas in die Hose geht. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Weisheitszahn ziehen, am OP-Tag vorher auf Arbeit?

Hallo,

ich muss mir diesen Donnerstag alle vier Weisheitzähne ziehen lassen. Ich quäle mich nun schon eine ganze Weile mit einer Weisheitszahnentzündung und bin froh, dass ich es bald hinter mir habe. Dies erfolgt unter lokaler Betäubung und ich bekomme vorher eine Dormicum-Spritze gegen die Angst. Den Termin habe ich 11.30 Uhr. Man fährt ungefähr eine dreiviertel Stunde von meiner Arbeitstelle bis zur Praxis und ich fange um 8 Uhr an.. Jetzt meine Frage: muss ich an diesem Tag vorher auf Arbeit oder gilt die Karnkschreibung, die man vom Kieferchirurgen bekommt auch für den gesamten OP-Tag? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann Rotwein Migräne auslösen?

Ich habe ab und zu (eher selten) Migräne. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die Anfälle besonders häufig habe, wenn ich vorher Rotwein getrunken habe.

Kann das zusammenhängen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?