Wie schafft man es im Sommer länger zu schlafen?

4 Antworten

Warum willst du unbedingt länger schlafen. Dein Körper, schläft solange er braucht. Im Sommer brauchen wir tatsächlich weniger Schlaf. Deiner Unausgeglichenheit, solltest du mit Atemübungen, progressiver Muskelentspannung, mehr Bewegung an der frischen Luft entgegensteuern. Zeit hast du ja nun dazu, mindestens zwei Stunden. Nutze die Zeit und du wirst sehen, es bekommt dir besser, als hättest du zwei Stunden länger geschlafen! Werde aktiv, der Sommer ist dafür eine gute Zeit!

Hallo Tomaten Tom

Ich bin hier seit ungefähr zwei Jahren im Tropischen Klima in der Anfangszeit ging es mir genau so..... es ist ein unterschied 5 oder 7 St. Zu schlafen für mich. Die größten Fehler die ich am Anfang gemacht habe war kalte Getränke zu mir nehmen und kalten duschen am Abend. Beides hilft kurzzeitig zu einem Wohlbefinden aber letzt endlich gibt dein Körper Vollgas dich wieder auf Temperatur zu bringen das gleiche gilt natürlich auch für zu heiß. Ruhig den Tag ausklingen lassen wenn du schon mit dem Gedanken im Kopf ins Bett gehst ich kann eh wieder nicht komplett durch schlafen wird das nichts. Geh spazieren am Abend oder mach was anderes körperliches. Viel Glück

Geh doch einfach abends ein klein wenig früher ins Bett und dann kannst du morgens aufstehen und den frühen Tag genießen. Ich selber finde es zwar auch schön, lange in den Federn zu liegen, aber wenn ich mich dann mal aufgerafft habe früh aufzustehen, dann finde ich es toll. Man kann soviel machen, der Tag ist noch so frisch. Nutz es doch, dann brauchst du dich auch nicht mehr zu ärgern.

Wie viel Schlaf braucht man mindestens?

In den letzten Jahren hat sich meine Schlafdauer kontinuierlich verkürzt, ich schlafe jetzt meist keine sechs Stunden mehr, wobei ich sonst bis zu 8-9Stunden geschlafen habe. Aber wieviel Stunden braucht man wirklich, um zu regenerieren?

...zur Frage

Wie lange sollte man pro Tag mindestens in die Sonne, um den Vitamin D-Speicher aufzufüllen?

Inzwischen ist das Wetter ja glücklicherweise wirklich gut, sodass man auch mal länger nach draußen kann. Wie lange sollte man denn am Tag etwa in die Sonne, damit der Körper ausreichend Vitamin D produziert? Und macht es einen großen Unterschied ob man direkt in der Sonne oder eher im Halbschatten oder Schatten sitzt?

...zur Frage

Warum habe ich morgens immer geschwollene Augen?

Es ist egal wie lange ich schlafe oder ob ich am Tag zuvor geschminkt war oder nicht. Ich habe immer (!) morgens geschwollene Augen. Das dauert dann mindestens eine Stunde bis ich normal aussehe. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kalte Füße auch im Sommer-was hilft?

Ich habe egal zu welcher Jahreszeit immer extrem kalte Füße.So schlafe ich auch im Sommer mit Socken und im Winter habe ich sogar Daunenschuhe fürs bett.Woran kann das liegen?Oft kann ich obwohl ich total müde bin wegen kalter Füße nicht einschlafen.Was kann da helfen?

...zur Frage

Wie benutze ich das Wasserkpfkissen

Ich hoffe das es hier einige gibt die auch ein Wasserkopfkissen besitzen. Heut hab ich mir eins zugelegt und das Wasser reingefüllt. Muss man den Verschluss beim schlafen nach oben oder unten machen? Oder ist das egal? Über eine sehr hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. Ich wünsche allen hier einen schönen Fußballabend.

...zur Frage

seit tagen schlaflos-woran kann das liegen?

hey... also seit tagen kann ich schlecht oder garnicht schlafen. ich drehe mich stundenlang im bett hin und her. wenn ich dann mal eingeschlafen bin wache ich nach einer stunde wieder auf und bin hell wach. Manchmal schlaf ich erst garnicht ein. Manchmal ist das so das ich nur schlafen kann wenn mein freund neben mir im bett liegt aber das hilft nicht immer. So langsam spielt mein körper auch nicht mehr mit. kann mir einer vlt tipps geben wie ich wieder normal schlafen kann oder woran es liegen könnte das ich so schlecht schlafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?