Wie schädlich sind Konservierungsstoffe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Konservierungsstoffe können zu Unverträglichkeiten führen, darum werben manche Produkte damit. Große Waschmittelpackungen haben zum Beispiel auch Konservierungsmittel, damit das Pulver die Feuchtigkeit nicht zieht. Das kann dann zu Hautreaktionen führen.

Die Lebensmittel werden alle soweit untersucht, das durch Konservierungsmittel keine direkten Schäden auftreten können, allerdings solltest du darauf achten, viel zu essen, was konservierungsmittelfrei ist. Ich finde den Geschmack bei Lebensmitteln, die man frisch zubereitet und die darum nicht auf Konservierungsmittel angewiesen sind, besser.

Ein bisschen erschreckend: vielen schmeckt dieses Mittel gut, weil sie sich daran gewöhnt haben. Das sollte man vermeiden.

Was möchtest Du wissen?