Wie schädlich sind Handystrahlungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie selbstverständlich nutzen wir ständig und (fast) überall elektrischen Strom: mit Radios, Fernsehgeräten, Schnurlostelefonen und Handys. Im letzten Jahrzehnt erst sind die Folgen in die Diskussion geraten: Das Schlagwort vom Elektrosmog verbreitete sich. Viele Menschen schreiben dem "Elektrosmog" gesundheitliche Störungen zu, einige behaupten gar, er sei "die Pest des zwanzigsten Jahrhunderts".

Elektrosmog, speziell die gepulsten Wellen wie wir sie im Wechselstrom, aber auch in der Handy-Strahlung sehen, ist schädlich für unsere Gesundheit. Der menschliche Körper ist mit Gleichstrom und mit steten Magnetfeldern aufgewachsen. Unsere technische Strahlung ist ihm nicht förderlich. So jedenfalls Tomas Eckhardt von Neue Impulse.

Für die meisten Leser/innen ist es sicher nichts Neues, daß die technisch erzeugte Strahlung, der wir heute allenthalben ausgesetzt sind, für lebende Organismen, also auch für den Menschen, schädlich ist. Von offizieller Seite hören wir, daß unser Schutz von Grenzwerten gewährleistet wird, von Mobilfunkkritikern hören wir, daß die existierenden Grenzwerte viel zu hoch sind. Wie so oft ist es schwierig für den sogenannten Normalbürger, klar zu erkennen, wo nun die Wahrheit liegt, bei welchem Grenzwert er nun sicher ist und ab welchem Wert nicht mehr.

Um zu verstehen, daß und warum der sogenannte Elektrosmog in jedem Falle gefährlich für natürliche Organismen ist, werfen wir einen Blick auf die Grundlagen des natürlichen Lebens. Das Prinzip ist glücklicherweise sehr einfach zu erkennen und zu verstehen, ..............

weitere Informationen finden sich hier...

http://www.laleva.org/de/2008/08/warum_ist_elektrosmog_schadlich.html

Ist Ramadan ungesund?

Ist Ramadan halten wirklich ungesund? Ich glaube, wenn man auch nichts trinkt tagsüber kann das sicher zu Problemen kommen, vorallem, wenn es warm ist oder man körperlich arbeiten muss... aber solange man sich nur aufs Fasten beschränkt und es abends nicht allzusehr mit dem Essen übertreibt?

...zur Frage

Viel Magnesiumstaub in der Sporthalle schädlich?

Wie schädlich ist Magnesiumstaub in der Sporthalle? Wenn die Halle klein ist und schlecht belüftet und sehr viel Magnesia verwendet wird, wie schädlich ist das? Kann es längerfristig zu Problemen kommen?

...zur Frage

Ist Popcorn sehr ungesund, oder eher eine gesunde Nascherei?

Ich wollte meinen Süßigkeitenkonsum etwas einschränken und mich mehr auf etwas gesündere Naschereien einlassen. Ist Popcorn sehr ungesund? Oder gehört es eher zu den gesünderen Naschereien, die ich essen dürfte?

...zur Frage

Ist es ungesund regelmäißig an Gewicht zu- un abzunehmen?

Ich habe mir mal überlegt ob es eigentlich ungesund ist, dass ich regelmäßig ab- und zunehme. Bei mir ists halt manchmal stressig, dann nehm ich ab und wenn ich dann wieder etwas zur Ruhe komm nehm ich auch wieder zu. Befinde mich aber egal ob ich grad weniger oder mehr wiege im Bereich des Normalgewichts. Meistens schwankt mein Gewicht so um die 5-6 kg. Was meint ihr, ist das total egal oder sollte man versuchen das zu vermeiden, weil es den Körper irgendwie belastet?

...zur Frage

Photovoltaikanlage auf dem Dach - schädliche Strahlung im Haus?

Angeblich soll es zu schädlichen Strahlungen kommen, wenn man eine Photovoltaikanlage auf dem Dach hat. Stimmt das? Kann man gegen die Strahlungen dann etwas tun?

...zur Frage

Esse gerne Schweinefleisch - Ist das ungesund?

Hallo, ich esse super gerne Schweinefleisch. Jetzt hat mir ein Freund erzählt, das sei auf dauer total ungesund. Hat mein freund etwa recht und wieso ist denn Schweinefleisch ungesund????? Ich dachte immer das Fleischeiweiß braucht der Körper....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?