Wie schädlich oder gut ist die Anti-Baby Pille für den Körper?

2 Antworten

Viele Frauen Beschweren sich über die Pille. Bei manchen kommt es zu starken Bauchschmerzen oder sogar auch zu Akne. Zudem kann es zu einer Störung von dem Hormonhaushalt kommen sodass es zu Über oder Untergewicht kommen kann.

  1. Rauchen von handelsueblichen Zigaretten ist in jedem Fall gesundheitsschaedlich. Diverse Studien aus klassischer und alternativer Medizin zeigen, dass schon geringe Mengen zu erhoehten Risiken fuer Herz-Kreislauferkrankungen fuehren. Rauchen und die gleichzeitige Einnahme von der "Pille" werden auch regelmaessig mit erhoehtem Risiko fuer Gebaermutterkrebs in Verbindung gebracht.

  2. Mein Tipp: schau mal in diversen Foren/Internet nach informationen von Frauen, die die Pille abgesetzt haben und wieviel besser Sie sich danach gefuehlt haben.

  3. Es gibt bei keinem Medikament absolute Sicherheit. Da es so viele verschiedene "Pillen"versionen gibt, wird oft empfohlen auszubrobieren. Man wird also mal wieder zum versuchskaninchen der Pharmakonzerne ;-)

Wenn Du an einer natuerlichen Form der Empfaengnisverhuetung interessiert bist: http://www.nfp-online.de/Empfaengnisregelung.17.0.html

Was möchtest Du wissen?