Wie schädlich kann Mäusekot sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Mäusekot können Hantaviren übertragen. Am ehesten geschieht die Infektion in dem Mann bei sauber machen. z.b. nach einem Winter eine Scheune ausfegt und dabei den aufgewirbelten Staub einatmet. Aber auch oral und durch Kontaktinfektion kann man sich anstecken.

Die Inkubationszeit beträgt 5-60 Tage.

Ich hatte mal einen Bekannten der wegen einer Infektion mit dem Hantavirus stationär behandelt werden musste und noch eine ganze Weile danach geschwächt war. Wir wohnen hier aber auch auf dem Land wo es viele Mäuse gibt. Auch er hat die Scheune sauber gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren

LG Anna

7

Meine Eltern wohnen am Stadtrand einer großen Stadt mit eher mäßig vielen Mäusen. Sind immer nur ein oder zwei ... aber ich werde ihnen trotzdem sagen, noch vorsichtiger zu sein. Danke für die Antwort :-)

0

Leistenprobleme nach Fussball

Ich bin neu hier und sag erstmal Hallo. So nun zu meine Problem.Ich spiele Fussball und ich hatte nach einem Spiel was schon etwas länger her ist auf einmal schmerzen an meinen beiden Leisten und die wurden immer schlimmer.Habe dann mal ausgesetzt mit Fussball aber als ich dann mal wieder gespielt habe da war der Schmerz gleich wieder da .Der Schmerz fühlt sich an wie ein Muskelkater und ist für mein Gefühl an den Leisten und Sehenstrang und zieht bis in den Unterleib.Die Schmerzen sind auch wenn ich zb liege und mein Bein schnell hin u her bewege.Ich war mittlerweile bei 2 Ärzten und die sagten wohl das es wohl Adduktoren Probleme seien. Ein Arzt sagte ich soll mal 3 Monate kein Sport machen und falls es dann immer noch da ist muss ich damit leben da ich ja keine 20 Jahre mehr bin. Ich bin 29 Jahre und da kann es doch nicht sein das ich kein Sport mehr machen kann andere können doch auch wieder spielen nach Adduktoren sachen.Ich habe jetzt mittlerweile wieder ca 1 Monat nichts gemacht aber der Schmerz ist noch da und wird nicht besser.Hat vielleicht jemand einen Tipp oder was ähnliches gehabt und kann mir helfen auch was Salben oder so angeht? Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Immer noch Fremdkörpergefühl im Hals - was kann ich noch machen?

Hallo an alle...Ich bin wirklich am Ende ...

Ich habe seit Wochen dieses komische gefühl im Hals .... Manchmal fühlt es sich so an als hätte ich einen Krümel unter der Zunge ...Dann wieder als hätte ich Haare im Hals und dann wieder einen Kloß im Kehlkopf.... Es geht manchmal schon soweit dass ich regelrecht würgereiz bekomme.... Können das auch trockene schleimhäute sein? Ich war beim Hausarzt....2 mal beim Hno....

Bei Zahnarzt und beim Orthopäden....Niemand sieht oder findet was ....Ultraschall von der Schilddrüse vom Kehlkopf und Hals wurden gemacht...Der hno hat meinen hals mit einem Gerät dass er mir durch die Nase in den rachen schob alles angeguckt....Alles ist inordnung....Ich weiss nicht mehr weiter ... Ich traue mich nicht mehr zu essen weil ich Angst habe dass was stecken bleibleibt....

Habt ihr noch Tipps für mich ? Magenspiegelung wird nächste Woche gemacht .....Ach ja der Zahnarzt meinte mein weisheitszahn würde im weg stehen deshalb das Gefühl an der zunge.. Das leuchtet mir ein aber was ist mit meinem Hals??? Ich werde verrückt....

Danke im voraus

...zur Frage

ist mein Puls zu niedrig???

Guten Tag! Ich bin männlich, 30 J. alt, 182cm groß und 75kg schwer Ich gehe sechs mal die Woche morgens 30 minuten Joggen (5-6km im Bergischen Land) Abends gehe ich mit meinem Hund dann nochmal ca 1 Std in den Wald. Beruflich bin ich den ganzen tag auf den Beinen, habe also keinen Sitzjob. Nun habe ich mir aus Spaß morgens nach dem Joggen, swoie abends vor dem TV mal den Blutdruck und den Puls gemessen (handgelenkmessgerät.). Blurdruck habe ich immer zwischen 110/65; mein Puls ist nach dem Joggen bei 80, maximal 90, abends vor dem TV oder wenn ich mal 10minuten sitze sehr schnell bei 50-55. Ist das zu niedrig??? GEstern war ich bei einem Allgemeinmediziner den ich nebenbei auf das Thema ansprach, der daraufhin meinte das wir ein EKG machen sollten, und ich mal fühlen soll, ob mein Herz aussetzter hat (???!!!!) Hat es nicht, um das mal klar zu stellen. Nun bin ich trtzdem etwas verunsichert, weil ich mich körperlich eigentlich wirklich blendend fühle...die Aussage des Artztes mich aber diese Nacht doch Beschäftigt hat- Es wäre schön eine Einschätzung zu bekommen. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Ist Bewegungsmangel schuld an meinen Herzaussetzern?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe Herzstolpern bzw. es setzt aus. Ich war auch schon beim Kardiologen vor paar Monaten aber da hatte ich noch nicht das Herz aussetzen sondern Herzstechen und das hab ich auch immer noch aber das soll von der Pubertät kommen weil ich VIEL zu schnell wachse. Und wegen diesen Herz ausetzern habe ich auch mal einen Arzt gefragt ob das schlimm ist und sie meinte so ja wenn du den ganzen Tag nur Zuhause sitzt ist das normal. Es stimmt auch ich sitzt nur Zuhause und heute war wieder Schulanfang ich bin heute so um 3-4 Uhr morgens ins Bett gegangen (Ich gehe immer so spät ins Bett) und bin so um halb 9 aufgestanden und bin dann zu Schule gegangen und dann lief ich schnell und dann hat mein Herz alle 30 sekunden ausgesetzt! und als ich wieder aufgehört habe mit laufen bzw. mich beruhigt habe dann ging es wieder weg ist das jetzt schlimm oder muss ich jetzt zum Arzt gehen obwohl mein Herz gesund ist? Danke für Antworten würde mich sehr freuen

...zur Frage

albtraum jeden tag ich trau mich nicht mehr einzuschlafen

fast jeden tag habe ich den selben albtraum ich gehe spazieren und gehe in einen wald ich weiß nicht wohin ich will hauptsache mal frische luft schnappen dann sehe ich ein großes altes haus ich weiß nicht warum aber ich gehe dort rein und stehe in einem flur ganz hinten sehe ich einen jungen ca. 10-13 jahre alt der keine beine hat er nennt sich james er kommt immer näher heran gerobbt und aufeinmal ist er direkt vor mir er sagt:hallo ich habe dich schon erwartet dann holt der ein messer hinter seinen rücken hervor ich renne hoch in ein kleines längliches badezimmer und schließe die tür ich renne zu einem kleinem fenster aber es klemmt ich drehe mich um und james ist direkt hinter mir ich ziehe am fenster schreie aber es geht nicht auf der und kommt immer näher ich schreie dann ersticht er mich dann wache ich auf ich habe diesen traum fast jeden tag ich habe total angst was kann ich tun?

...zur Frage

Periode zu früh nach GV

Hallo,

ich mach mir momentan ehrlich gesagt total die Gedanken. Und zwar hatte ich zwar im Januar schon 2x GV, aber erst seit zwei Wochen regelmäßig. Ich nehm die Pille seit knapp einem halben Jahr, habe aber den Januar ausgesetzt, weil ich die Pille nach der Einnahmepause vergessen habe. Jetzt nehme ich sie wieder seit dem 1.Februar, also dem ersten Tag meiner Blutung. Seit knapp über einer Woche hab ich immer wieder leicht bräunlichen Ausfluss gehabt und heute habe ich meine Periode schon bekommen, obwohl ich sie ja erst vor 3 Wochen hatte. Muss ich mir Gedanken machen wegen Schwangerschaft? Ich nehme ja die Pille! Kann das mit dem einen Monat Einnahmepause zusammenhängen oder damit, dass ich seit 2 Wochen das erste mal richtig GV habe? Ich hoff ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?