Wie schädlich ist für mich, wenn der Freund raucht?

2 Antworten

Du verhälst dich schon ganz richtig. Wenn er in deiner Gegenwart raucht, dann stell dich weg vom Rauch. Passivrauchen ist natürlich nie so gut. Das solltest du deinem Freund auch sagen. Sein Rauchen scheint dich ja auch zu stören. Vielleicht schaffst du es deinen Freund dazu zu bringen zu realisieren, wie schlecht das Rauchen für ihn ist.

das dürfte,wenn überhaupt,sehr geringfügig sein.....da bist du draussen mehr in gefahr durch die luftverschmutzung! sage nur autoabgase! aber dein freund verhält sich sehr rücksichtsvoll..das finde ich klasse!! llg horten

Schimmel in Wohnung schädlich für Gesundheit?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich miete mir meine Wohnung schon seit etwa 2-3 Jahren und es war bis dahin alles in Ordnung. Kürzlich entdeckte ich einen großen nassen Fleck an der Wand neben der Heizung und habe mich schon gefragt woher dieser kommen kann.. die Luftfeuchtigkeit ist bei mir eigentlich nicht hoch. Mit der Zeit habe ich Schimmel an Lebensmitteln entdeckt und die halten auch maximal 3 Tage lang, außer ich packe sie in die Tiefkühltruhe. Ich habe jetzt auch ein großes Problem mit der Vermieterin, da sie meint das ich zu wenig gelüftet hätte und sie das ganze jetzt bezahlen muss..da ich einen Mieterrechtsschutz habe und die Kosten nicht zahlen muss (https://www.eigenbedarfskuendigung.com/mieterrechtsschutz/#Mietrechtsschutz_Was_ist_das_eigentlich).

Nun kommen wir aber zu meiner Frage.. ist der Schimmel auch für mich schädlich? Denn ich habe gehört, dass er sich überall verbreiten kann.. in der Luft.. in den Möbeln.. in der Nahrung.. in der Kleidung.. ich weiß wirklich nicht weiter. Morgen soll auch eine Firma zu uns kommen die sich das ganze mal ansieht. aber ich würde trotzdem gerne wissen ob ihr meint, dass ich aus dieser Wohnung ausziehen sollte um meine Gesundheit zu schützen?

...zur Frage

Sollte man Tontöpfe im Wohnzimmer vermeiden?

Ich habe mehrere Tontöpfe mit Pflanzen zum Überwintern in mein Wohnzimmer gestellt. Diese fangen allerdings an, außen eine Schimmelschicht zu bilden. Die kann ich ja wieder abwaschen. Aber ist das schädlich für meine Gesundheit oder ist es okay, wenn ich den Schimmel regelmäßig abwasche?

...zur Frage

Sind kleine Käferchen in der Wohnung schädlich?

Ich wohne in einer Altbauwohnung und finde leider von Zeit zu Zeit kleine Käferchen, die tot auf der Fensterbank liegen oder die die Wände hoch krabbeln. Eigentlich stören mich die Käfer nicht. Eine Freundin hat mich letztens drauf angesprochen, ob ich nicht einen Kammerjäger holen sollte. Ich nehme an, dass sich einige auch unter den Holzdielen verstecken. Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen?

...zur Frage

Fußpilz wiederansteckung in der eigenen Wohnung verhindern?

Obwohl ich erst in meinen Mitt-Zwanzigern bin, habe ich bereits einige unangenehme Erfahrungen mit Fußpilz gehabt. Obwohl ich einen großen Bogen um öffentliche Infektionsquellen gemacht habe und meine Schuhe regelmäßig mit einem Desinfektionsspray (mit Fungizid) behandle, Socken, Handtücher, Bettwäsche bei Kochwäsche wasche, meine Wohnung mit Chlorreiniger putze, ist diese Geißel der Menschheit wieder in meinem Fußgewölbe ausgebrochen. Ich frage mich was ich noch tun kann, oder ob es überhaupt möglich ist meine eigene Wohnung so Keimfrei zu halten, dass ich vielleicht auch mal wieder barfuß laufen kann ohne eine Woche später wieder das Problem zu haben. Erschwerend kommt bei mir eine Schweißüberproduktion dazu, selbst bei sehr gutem Schuhwerk biete ich dem Fußpilz eine optimale Brutstätte. Meine Frage ist also, ob ich meine Wohnung überhaupt jemals wieder sauber genug kriegen kann um barfuß zu laufen ohne mich erneut anzustecken oder umziehen muss, oder eben eine Menge Geld ausgeben muss um meine Schweißdrüsen in den Füßen zu veröden.

...zur Frage

Staub schädlich für Gesundheit?

Hey Leute!

Meine Mutter und ich halfen heute meinem Cousin beim Zimmer putzen. Sein Zimmer ist das einzige Zimmer im Haus was richtig verdreckt ist. Er raucht in seinem Zimmer und die Türe ist innen dunkelbraun :O Die Wände auch und alles. Der Staub ist sicher 15 Jahre alt und mitlerweile auch schon braun. Ich bekam Halsschmerzen und meine Nase juckt von dem ganzen Staub. Jetzt ist wieder alles sauber. Aber ist das irgendwie gesundheitsschädlich oder so? Weil ich die ganze Zeit Huste? Oder ist das unbedenklich?! Kopfschmerzen habe ich nämlich auch noch. Obs von dem kommt weiß ich nicht.

Danke im Voraus! lg

...zur Frage

Darf man Desinfektionsmittel nur für Möbel und Gegenstände verwenden oder auch für die Hände?

Ich habe in der Wohnung nach meinem Besuch letztens einmal alles desinfiziert... wegen der neuen Grippe. Es hieß in den letzten Wochen immer, man solle sich die Hände regelmäßig waschen und desinfizieren. Kann ich das mit Sagrot** auch machen oder ist das schädlich für die Haut? Sind Desinfektionsmittel immer aggressiv gegenüber der Haut oder gibt es da Unterschiede? Welches könnt ihr mir empfehlen? Es muss kein Markenprodukt sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?