Wie schädlich ist Fernsehen für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - natürlich nicht - es kommt sicher auch darauf an, was sie sehen - aber gar kein Fernsehen ist auch keine Lösung, außer sie sind noch sehr jung - aber für Schulkinder ist eine Stunde am Tag völlig in Ordnung.

Hallo...Kleinkinder sollten nie zum Zwecke der Ruhigstellung vor den Fernseher gesetzt werden.Sie können dem Bildwechsel nicht folgen. Das beruhigt und verwirrt sie!!! Kinder im Kindergartenalter dürfen gelegentlich eine altersgerechte,niveauvolle Sendung sehen.Mehr als 3.Std.in der Woche sollten es allerdings nicht sein! Mit Vorschulkindern kann man gut gemachte Kinderprogramme ansehen und auch Natur-oder Tiersendungen.Während der Sendezeit sollten die Eltern die ganze Zeit bei ihren Kindern sein,um notfalls abschalten zu können falls das Kind überfordert ist(beispielweise wenn ein Löwe ein junges Gnu reißt)!Ab Schulkindalter kann die Fernsehzeit auf 7.Wochenstunden ausgedehnt werden.Wichtig bleibt weiterhin die richtige Auswahl der Sendungen.Fernsehen kann klüger machen besagt eine amerikanische Studie,sofern das Geschehene von guter Qualität war!Älteren Kindern,die unbedingt eine wenig niveauvolle Soap ansehen wollen weil die halbe Klasse diese Serien sieht,sollten Eltern zwar ihre Missbilligung zeigen,aber letztlich tolerieren,dass ihre kinder mitreden wollen.Die Einstellung der Eltern zum Niveau des Programmangebots prägt Kinder trotz ihres Protestes!!!Ist schon ein "heißes Eisen" die Sache "Fernseher"!!!Lg

Kann zufiel Obst ungesund sein !

Ich möchte gerne einige Kilos ( zirka 5 kg ) abnehmen. Morgens zum Frühstück , zwei gr. Tassen Kaffee und Müsli - gegen 9,30 ein kl. Wurstbrot- Mittags 12.00 kl. Wurstbrot oder Jogurt- gegen 17.00/18.00 Nachtessen mit der Familie ( kl.Portion). Zum Trinken Tags über habe ich Kaffee und Wasser .Nun meine eigentliche Frage; ich esse sehr gerne Äpfel/Grapefruit/Apfelsinen/Mandarinen und davon zirka 3 bis 5 Stück Abends beim Fernsehen. Meine Frau und meine Kinder sagen das wäre zu viel desguten auch wegen dem Fruchtzucker . Kann zu viel Obst schädlich sein !!?? PS. Ich bin Berufstätig muß Körperlich Arbeiten und bei jedem Wetter draußen.

...zur Frage

Dürfen Kinder den ganzen Tag in einer Babyschale liegen?

Meine Enkelin ist jetzt 3 Monate alt und meine Tochter kommt häufig mit ihr vorbei. Sie nimmt die Kleine dann für einige Stunden aus der Schale, in der sie ja auch im Auto sitzt heraus. Ist diese Sitzhaltung nicht gut für den Rücken von Kleinkindern? Wie lange sollte ein Kind höchstens am Tag in dieser Schale verbringen, was ist mit langen Autofahrten? Es gibt ja auch Kinderwagen für diese Gestelle.

...zur Frage

Spendenorganisation vertrauen ?

Sehr geehrte Community Mitgldieder.

Sitz oft nach einem anstregenden Tag vorm Fernseher. Schaut man sich ein super Film an, kaum kommt ein spannender Teil ist werbung, wie gestern zum Beispiel. Doch gestern sah ich mir eine Werbung an.Es ging um eine SPendenorganisation, die sich um hungerleidende, kranke Kinder in der 3. Welt kümmern. Die Spendenorganisation würde sich über eine Spende in der höhe von 5 € monatlich sehr freuen. Doch meine Frage ist, kann man sich auf so eine Spendenorganisation verlassen. Wird das Geld wirklich für gesundheitszwecken der Kinder in der 3 Welt verwendet ? Mir sozusagen ist es schwer, mit ansehen zu müssen wie Kinder leiden, wie krank Sie sind und keiner was unternimmt. Doch meine Frage soll hindeuten, jetzt wird jedes Jahr besonders zu Weihnachten (beispiel Spendenmarathon)Millionen gespendet und das schon seit vielen vielen Jahren. Und Jedes Jahr eine Millionensumme und das nicht nur von einem Land, sogar von vielen Ländern. Was ich nicht verstehe ist, warum sieht man immer und immer wieder solche Bilder der kranken Kinder ? So viel wieviel gespendet wurde, müsste es den Kindern gesundhetlich ja gut gehen. Immerhin kommt man da auf eine Milliardensumme pro Jahr wenn man alle Spenden von alle Ländern zusammenrechnet.

Oft habe ich gedacht, mal mitteilzunehmen damit es den Kindern gesundheitlich besser geht. Aber wenn ich mir jetzt alles genauer überlege, denk ich mir schon, wer weiss wo das geld hinkommt.

Glaubt Ihr an die Spendenorganisationen im fernsehen wie RTL SPendenmarathon. Oder anderen Spendenorganisationen wo Geld gebraucht wird damit jemand Operiert werden darf etc...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?