Wie schädlich ist eine schimmlige Matratze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmelfolgen zeigen sich oft durch Atemwegserkrankungen. Hast du Beschwerden solcher Art? Du kannst das beim nächsten Mal bei deinem Arzt ansprechen, aber wenn du jetzt keine Probleme hast, ist das wohl kein Grund, in Panik zu geraten. Achte nur in Zukunft darauf, die Matratze regelmäßig zu lüften. Du solltest also das Bettzeug morgends herunter nehmen, die Matratze aufstellen und lüften lassen. Das Bettzeug hängst du am besten über 2 Stühle neben dem geöffneten Fenstern. Wenn du das Fenster dann etwa 10-15 Minuten offen lässt, sollte alles gut gelüftet sein und für dein Raumklima im Schlafzimmer hast du auch noch was getan.

Merkwürdiges Gefühl im Rücken bei einer Matratze?!

Hi, ich komme darauf weil ich gerade wieder ziemliche Rückenschmerzen im unteren Rücken habe: Ich habe mal auf einem Bett gelegen, wo ich sofort nach dem Drauflegen ein sehr eigenartiges Gefühl im Rücken hatte: Es war erst so überraschend, dass ich es zuerst für Schmerz gehalten habe; allerdings war es eigentlich sehr angenehm, als ob sich die ganze Wirbelsäule entspannt.

Jetzt hatte ich eben bei einer bestimmten Dehnübung das gleiche Gefühl, nur viel schwächer. Ich erinnere mich auch daran dieses Gefühl gehabt zu haben, wenn man sich mit den Händen irgendwo dranhängt und den Rücken entspannt. (leider habe ich hier nirgends was zum Dranhängen, sonst würde ich es gleich ausprobieren)

Ich würde gerne wissen, woher dieses Gefühl kommt. Mir fehlt das nämlich bei meiner jetzigen Matratze und ich vermute das ist einer der Gründe für meine Rückenschmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?