Wie sag ich meinem Kumpel, dass ich im Urlaub meine Periode habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment wo die Regel beginnt sag ihm das und bitte ihn um Rücksicht, weil Du dann emotional anders drauf bist und auch weil Du Schmerzen hast.

Das wird wohl jeder verstehen, egal welchen Geschlechts. Der Rest geht ihn doch nichts an, und für die Nacht würde ich noch zusätzlich eine Binde benutzen.

Ich habe viele Frauen kennengelernt, denen hilft externe Wärme, also eine Wärmflasche, die wirkt beruhigend auf die Nerven und auch auf die Muskeln krampflösend. Das Wärmepflaster würde ich nicht nehmen, da es nur die Haut reizt, dabei die körpereigene interne Wärme bündelt, aber somit keine Wärmezufuhr darstellt. LG

13

Guter Tipp mit der Wärme.

1

Ich finde nicht, dass du ihn darauf vorbereiten musst. Wieso auch? Es ist schließlich etwas ganz Natürliches. Du musst es ihm auch gar nicht sagen, wenn du nicht willst - es ist immerhin dein Körper. Solange er dadurch nicht beeinträchtigt wird, kann ihm das doch egal sein.

Sag es ihm doch einfach - und bitte ihn, dir beizustehen.

Nachts öfter aufwachen dann Herzrasen dann kommt Panik mit innerer Unruhe und habe Stuhlgang. Kann das von Schilddrüse kommen (Hashimoto)?

2016 war ich wegen dem nächtlichen Herzrasen und immer weniger Schlaf im Krankenhaus. Darauf bekam ich metoprolol47,5 mg.

L-Thyrox 50er nehme ich schon 2 Jahre. Der Arzt meinte ich sei Hyperaktiv. Aber mit dieser Aussage gebe ich mich nicht zufrieden. Die Hausärzte sind mit der Schilddrüse überfordert. Nun habe ich seit paar Tagen wieder das Problem mit nächtlichem öfteren Aufwachen und Herzrasen. Dann ist der Schlaf fast gelaufen. Hab heute auf meiner Veranlassung Blut abnehmen lassen. Der FT3 und FT4 Wert wird auch und untersucht uns THS Wert natürlich.

Am Tage läuft man da neben sich und geht abends mit einem unwohlen Gefühl ins Bett.

Hashimoto betrift ja auch den ganzen Körper und lasse jetzt nicht locker. Bin schon dabei den Betablocker ganz weg zum lassen

Vielleicht hat jemand auch so ein Problem.

...zur Frage

Nagelbettentzündung geht nicht weg! Was tun?

Hallo, ich hatte schon sehr oft eine Nagelbettentzündung am großen Zeh, meine Oma meinte, das kommt davon, dass ich meine zehnägel rund schneide, aber bis dahin wusste ich nicht, dass man sie gerade abschneiden soll. Hab ich auch immer gemacht, dann hab ich sie im urlaub wieder bekommen, also die symptome sind stärker geworden, ist an der seite angeschwollen rot, und hat gejuckt und bei jedem schritt wehgetan, da ich meine alleshelfenden Schweden-Kräuter nicht dabei habe, mit denen die Schmerzen erträglicher werden (allerdings macht das die Entzündung auch nicht wirklich weg...) habe ich es mal mit Zugsalbe probiert, war etwas weniger schmerz am nächsten Tag und hab es die tage darauf nochmal behandelt, doch jetzt bin ich wieder zuhause und sie ist schon wieder da.... wenn ich jetzt mein Mittel draufmache, also die Schwedenkräuter (weiß leider nicht, ob ihr die kennt) wird es zwar deutlich besser, aber weg ist sie dann trotzdem nicht... ich will aber auf keinen Fall zum Arzt, weil ich AUF KEINEN FALL will, dass es rausoperiert wird, ich hab da echt angst vor sowas... kennt ihr ein gutes Hausmittel was hilft, oder gibt es da eine bestimmte Technik, wie man seine Zehnägel schneiden sollte?! Danke schonmal für die Antworten! :)

...zur Frage

Einnässen bei Kindern?!

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Jahre alt. Sie wars tagsüber und nachts mit ca. 2 3/4 Jahren sauber. Seit einem halben Jahr nässt sie ständig ins Bett ein. Angefangen hat es mal mit nur ab und dann und hat sich dann stetig gesteigert. Seit 4 Monaten ist es ständig jede Nacht. Tagsüber ist es nur phasenweise. Ich war jetzt schon beim KA und beim Urologen. Der KA meinte "Ja ja das gibt sich von selbst" der Urologe hat Ultraschall gemacht und sie untersucht. Er ist zu dem Ergebnis gekommen, sie hat eine Reifeverzögerung der Blase, d. h. die Blase wäre für Ihr Alter zu klein. Sie hat Tabletten bekommen. Einmal die Desmotabs zur kurzfristen Therapie und einmal die Mictonetten zur längerfristen Therapie. Solang wir die Desmotabs genommen haben, war es eben nur jede 2. Nacht. Die sollten wir dann absetzen und nur noch die Mictonetten geben. Dann ging es wieder los. Er meinte die Desmotabs könne man dann nur noch geben wenn man mal auf Reisen ist, aber es ist nicht gut sie längerfristig einzunehmen. Wir waren jetzt im Urlaub und komischerweise hat sie 10 Tage überhaupt nicht ins Bett gemacht. Nach dem Urlaub ging es aber sofort wieder los. Dann hat sie mal bei Oma geschlafen und auch da war das Bett am Morgen trocken. Ich versteh das nicht. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hab auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie meint, sie merkt es nachts nicht. Was ich eben nicht verstehe, wenn sie woanders schläft passiert auch nichts. Ich habe jetzt in Ihrem Bett unter dem Laken schon eine Inkontinenzauflage und über dem Laken noch eine Auflage liegen, morgens ist immer alles komplett nass, auch die Bettdecke. Bin jeden Tag nur noch am Waschen. Mich macht das ehrlich gesagt komplett fertig. Ich hab ihr auch schon erklärt, dass es auch Windelhöschen gibt für größere Kinder die eben krank sind. Jetzt will sie solche Windeln, aber ich bin da skeptisch, nicht dass sie denkt jetzt kann das ewig so weiter gehen. Auch mit Belohnungskalender schon versucht, aber alles hilft nicht. Soll ich mit Ihr nochmal in die Uniklinik gehen und sie nochmal durchchecken lassen oder was kann ich noch tun..nicht nur sie sondern auch ich gehe langsam daran kaputt. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon im Voraus!!!

...zur Frage

Schmerzen nach Sturz vom Pferd rechte Achsel/Brustbein/Oberarm

Hallo! Bin neu hier... und habe eine Frage. Ich bin letzte Woche Sonntag mächtig vom Pferd geflogen auf meine rechte Seite (Aufprall im Überschlag auf Schulter)

Ich bin danach noch weitergeritten und habe irgendwann etwas Druck auf der Lunge gehabt beim Einatmen.

Jetzt, 6 Tage später kann ich mich kaum bewegen, ich werde nachts wach wenn ich mich umdrehe. Ein starkes Ziehen in der Achselhöhle bis in die Bust, Schmerzen die bis in die Finger des rechten Arms ausstrahlen und Bewegungseinschränkungen sind angesagt. Jedenfalls war ich noch nicht beim Arzt, denn ich bin auch normal arbeiten gegangen. Wenn ich meine Rippen antaste, kann ich nichts fühlen, außer unterm Schulterblatt knackt auch nichts beim Bewegen, tut nur höllisch weh. Habe Voltaren Tabletten, Ibuprofen(800mg) und Tigerbalsam benutzt. Jetzt liege ich mit Wärmflasche auf dem Sofa und habe auch hier beim Tippen punktuelle Schmerzen in Zeigefinger und Mittelfinger.

Vielleicht kann ja mal einer Vermutungen äußern damit ich mich darauf gefasst machen kann :( Sollte es morgen nicht etwas besser sein, werde ich in die Notaufnahme wandern.

Freue mich auf Antworten! Danke :)

...zur Frage

Bei Regel erbrechen, Kaltheiß-Schübe und schwarz vor Augen werden?

Hallo Community, ich hab immer mal wieder das Problem, dass wenn ich meine Tage bekomme ich auch starke schmerzen habe. Zudem wird mir immer wieder schwarz vor Augen und ich habe warmkalt-schübe. Öfter musste ich mich dabei auch schon erbrechen...Was kann man dagegen tun? Hat jemand die gleiche Erfahrung schon gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe:)

...zur Frage

Was tun gegen schmerzende Periode?

Kann man was tun gegen eine schmerzende Periode? Gibt es gute Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?