wie röntgt man ein knie ?

1 Antwort

Entweder hochziehn oder ausziehn ich tippe drauf das du sie ausziehn musst aber da ist ja nix schlimmes dran

Was hilft bei einer Beule am Knie?

Moin, moin, habe mir getsren abend ziemlich tolle mein Knie gestoßen und habe jetzt eine dicke Beule dort oder anders gesagt, das Knie ist gut geschwollen. Was hilft damit die Beule weg geht?

...zur Frage

Was kann ich mit meinem Knie machen?

Laut Doc und MRt ist mein Knie nicht mehr so gut drauf. Ich zitiere mal: athrotisch abgeflachte Gelenkkonturen.Knorpelüberzüge vollständig aufgebraucht.Meniskus komplett reseziert.Ebenfall Athrotische Konturabbauten im laterale. Kompartment, hinterer Meniskus signalvermehrtt. Vorderes Kreuzband nicht mehr darstellbar, komplette Ruptur. Verkürztes und verpumptes hinteres Kreuzband. Chodropathie grad 4. Aussenmeniskusläsion Grad 3. Was sollte ich am besten machen , damit es dem Knie besser geht. Doc sagt, man kann nichts machen

...zur Frage

Sturz auf die linke Pobacke (gluteus maximus) - ziemliche Schmerzen - was tun?

Ich (68 alt) spiele noch regelmäßig in der Halle (Wintersaison) Tennis. Vor ein paar Tagen nach Jahren wieder einmal auf dem Sandplatz im Freien gespielt. Beim Rückwärtslaufen bin ich gestolpert und auf rechtem Ellbogen und linken Po ziemlich hart gefallen. Seither schmerzt dieser Muskel (gluteus maximus?) vor allem bei bestimmten Bewegungen, z.B. "linke Socke" anziehen. Im Liegen, Gehen und Stehen fast schmerzfrei. Andere Symphtome nicht merkbar. Meine bisherigen Therapieversuche (Eiskühlung; Pferdesalbe) bringen nur leichte Besserung. Meine Fragen: 1. Geduld üben, wird schon besser mit der Zeit? 2. Zum Arzt gehen, der wahrscheinlich ein Schmerzmitel infiltriert? Dient das nur der Schmerzbekämpfung oder ist das auch Therapie? 3. Was sonst?

Danke für hilfreiche Tipps! Gruß Hans

...zur Frage

Schmerzen und Buckel am Knie?

Hey Ihr da :)Ich habe seid ca 3 Jahren nach hoher Belastung im Ruhezustand extreme Schmerzen im Knie links. Da habe ich immer das gefühl mein Knie brennt... wenn mein Bein angewinkelt ist habe ich da einen "Buckel" bisschen weiter unten als die Kniescheibe ist. Der Buckel ist recht hart und lässt sich nicht Bewegen... hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich damit zum arzt muss?Zu Info ich bin 20Jahre alt und weiblich :)

...zur Frage

MRT der LWS was bedeutet dieser?

Hallo!

Habe im Februar einen Sturz gehabt und seitdem Schmerzen. Anfangs dachten wir es komme vom Knie wo ich auch 2x athroskopiert worden bin doch jetzt stellte sich heraus das diese nicht von dort stammen konnten und so schickten man mich zum MRT der LWS. Ich hab seitdem dem Sturz starke Schmerzen ziehend in die Hüfte und runter zu den Zehen und ein Taubheitsgefühl im linken Fuß weiteres Schmerzen der LWS. Derzeit kann ich mr auch nicht mal mehr die Socken und einen Hose anziehen und ohne Krücken kann ich schon seit Februar nicht mehr gehen.

Hier wäre also der Befund des MRT´s:

Minimale Retrolisthese im Segment L5/S1. Hier ist die Bandscheibe auch etwas höhenreduziert und degenerativ dehydriert. Man erkennt weiters eine ebenso minimale Protrusion ohne wesentliche Einengung des Spinalkanales. Auch die Neuroforamina intakt. Die übrigen Segmente und Wirbelkörper sind regulär. Unauffällige Facettengelenke. Ergebnis: Minimale Retrolisthese L5/S1 mit mäßiger Diskopathie in diesem Segment. Sonst unauffälliger Befund.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Vermute Plica mediopatellaris ???

Ich habe Knie schmerzen (rechte Seite) schon seit Monate, ab und zu kommt so ein brennendes Schmerz, geh bald zum Arzt. Wollt mal Fragen ob jemand Erfahrung mit Plica mediopatellaris?? Wie sind die Schmerzen eig. ... ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?