Wie regelmäßig muss man sich gegen Tetanus impfen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erwachsene sollten alle 10 Jahre die Impfung auffrischen.

Üblich ist eine erste Auffrischung nach einem Jahr und danach alle zehn Jahre.

Ob Deine letzte Impfung noch reicht, hängt also davon ab, was vorher passiert war.

In der Regel werden die Impfungen alle 10 Jahre aufgefrischt.

Hallo, mein Arzt hat mir folgendes erklärt. Es gibt unterschiedliche Tetanusimpfungen und zwar don drei Tieren. Aus diesem Grund meinte er, ich solle jedes Jahr kommen, um mir jeweils von einem anderen Tier eine Tetanusspritze geben zu lassen. Mein Doc hat mir ein Umpfbuch mitgegeben und wir haben 3 Jahre hintereinander, diese Impfung vorgenommen.---Erst danach wirkt die Tetanusspritze für 10 Jahre. Bei meiner letzten Tetanusimpfung nach über 12 Jahren wurde ich gefragt, ob ich wüßte von welchem Tier ich im letzten Jahr geimpft wurde............. leider hatte ich keine Ahnung und man hat mir auf gut Glück eine weitere Spritzr gegeben. Kurz und bündig, jedes Jahr, aber merken von welchem Tier. Alles Gute Hannelore

Was möchtest Du wissen?