Wie regelmäßig darf ich in die Sauna?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 x /Woche sollte ok sein wenn du es verträgst.

Was ist los mit mir ich kann nicht mehr?

Hallo

Undzwar habe ich ein für mich persönliches großes Problem. Ich mache seid 1.9.17 eine Ausbildung als ZFA (zahnmedizinischen fachangestellten). Soweit so gut... an sich macht mir der Bereich und das Fach sehr Spaß. Ich habe nur seid ca. 4 Monaten Große Probleme auf die Arbeit zu gehen. Mir wird das irgendwie alles zu viel.. aussprechen darf man das ja auch nicht weil man sofort als faul abgestempelt wird. Ich habe das Gefühl es wächst mit alles über den Kopf.

Letztes Jahr war ich auch schon in psychologischer Behandlung weil meine Schwester vor 2 Jahren verstorben ist und ich wohl nicht so klar damit kam wie gedacht..

Leider kann ich seid Februar nicht mehr hin, da ich einfach keine Zeit durch die Arbeit habe.

Ich war jeden Donnerstag nach der Schule dort, jetzt muss ich nach der Schule arbeiten und kann den Termin nicht mehr wahrnehmen. Was ich sehr schade finde da es mir wirklich geholfen hat. Mit meiner Chefin zu reden bringt nichts sie sagt nur das ist privat und nicht ihre Sache.

Ich denke jeden Freitag schon wieder an Montag obwohl sich andere während dessen nur auf ihr Wochende freuen

Ich habe jeden Sonntag schlechte Laune und bin nur am weinen weil es schon wieder so nah zum Montag zu geht

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe keine Zeit mehr für nichts mit wächst das alles über den Kopf

Ich habe mir alles einfacher vorgestellt

Was kann ich tun

...zur Frage

Wer darf nicht in die Sauna?

Gibt es bestimmte Erkrankungen, mit denen man nicht in die Sauna sollte oder sogar nicht darf?

...zur Frage

Wie oft sollte man zu welchem Arzt?

Gibt es eine Empfehlung, wie oft man sich bei welchem Arzt untersuchen lassen sollte? Wie handhabt ihr das?

Ich gehe nur sehr selten zum Arzt, komme aber jetzt um den Neurologen nicht herum.

Wie oft lasst ihr euch kontrollmäßig z.B. Blut abnehmen oder die Augen und Ohren kontrollieren? Wie oft sollte man sich beim Urologen oder Internisten durchchecken lassen?

Gibt es einen Empfehlungsplan dafür? Vielleicht mit Altersangaben (ein junger Mensch muss ja nicht so häufig zum Arzt)

...zur Frage

Wie oft sollte man in die Sauna um einen Langzeiteffekt zu haben?

Ich gehe hin und wieder in die Sauna um zu enstspannen. Aber es soll ja auch die Abwehrkräft stärken. Da reicht doch hin und wieder sicher nicht oder? Wie regelmäßig sollte man das machen damit man eine langfristige Wirkung erzielt?

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Blutspende wieder in die Sauna?

Ich war gestern Blutspenden und würde gerne heute Abend oder morgen in die Sauna. Ist das in Ordnung oder braucht der Körper länger, um sich von der Blutspende zu erholen?

...zur Frage

Wie oft darf man maximal in die Sauna pro Woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?