Wie regelmäßig darf ich in die Sauna?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2-3 x /Woche sollte ok sein wenn du es verträgst.

Häufiger als zweimal die Woche sollte man das nicht tun, weil man über den Schweiß auch viele Mineralien verliert.

Hallo, ich bin48 und bin im Aussendienst unterwegs.Meistens gehe ich in den Pensionen / Hotels abends in die Sauna, da ich kein TV mag.Ich gehe dadurch regelmäßig 4x die Woche in die Sauna und habe keinerlei Probleme damit. Ich fühl mich gut und gesund, habe seit Jahren keinerlei Infekte gehabt.Obwohl ich mit sehr vielen Menschen zu tun habe! Natürlich muss man auf seinen Körper hören. Der sagt einem schnell und auch unmissverständlich, wenn es zuviel wird mit der Sauna. Da wird einem schwindlich, oder du hörst alles wie aus der Ferne. Da gibt es nur eins für dich: Raus aus der Sauna, langsam abkühlen, Wasser trinken und vorallem Ruhe. Also lass es ruhig angehen und entspann dich.

Uwe

Was möchtest Du wissen?