Wie putzt man richtig mit einer Elektrischen Zahnbürste die Zähne?

3 Antworten

Der Anpressdruck ist wichtig, er darf nicht zu hoch sein. Das passiert leider leicht, wenn man eine elektrische Zahnbürste verwendet. Außerdem solltest du darauf achten, wie bei einer Handzahnbürste, auch das Zahnfleisch mit zu massieren.

Hier gibt es noch Tipps.

http://www.youtube.com/watch?v=oonASWpVPig

Am besten mit kreisenden Bewegungen die Zähne von hinten nach vorne putzen, dann die Innenseite und die Kauflächen der Zähne.

Man führt die Zahnbürste der Reihe nach von Zahn zu Zahn. Man sollte darauf achten, dass der Druck auf die Zähne nicht zu groß ist, sonst wird das Zahnfleisch verletzt. Man kann mit der Zahnbürste ganz leicht kreisende Bewegungen machen, damit man auch in die Zahnzwischenräume gelangt.

Wie oft sollte man sich eine neue elektrische Zahnbürste kaufen?

Hey, ich habe seit 7 Jahren die gleiche elektrische Zahnbürste. Soll ich mir jetzt eine neue kaufen, damit ich auf dem neuesten Stand bin und meine Zähne bestens geputzt werden?

...zur Frage

Lohnt die Investition in eine Ultraschall-Zahnbürste?

Ich besitze bereits eine elektrische Zahnbürste. Mit der bin ich gut zufrieden, allerdings leidet sie langsam an "Altersschwäche".

Wenn ich mir jetzte eine neue Zahnbürste kaufe, sollte ich dann zu einer Ultraschallbürste greifen oder kann ich bei der normalen Bürste bleiben? Weiß einer von euch, welchen Preisunterschied das aus macht?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste oder lieber eine manuelle?

Werden die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste wirklich besser und effektiver gereinigt als mit der manuellen Methode?

...zur Frage

Ist elektrische Zahnbürste immer gut?

Wie ist das: Soll man immer eine elektrische Zahnbürste zum Zähneputzen verwenden oder gibt es auch Situationen, wo eine elektrische Zahnbürste sogar schädlich ist für die Zähne? Wir haben gestern abend über den Sinn und Unsinn von elektrischen Zahnbürsten diskutiert und sind auf keinen grünen Zweig gekommen.

...zur Frage

Zähne machen Probleme aber was ist mit Geld?

Ich habe seit 2 Monaten ab und an starke Zahnschmerzen an 2 backenzähnen die wohl definitiv gezogen werden müssen und durch Kronen oder implantate ersetzt werden müssen. ich habe aber Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen dem Geld.Ich habe einen 450€ Job momentan und daher kaum Geld zur Verfügung. Wie soll ich das bezahlen wenn der Zahnarzt mir implantate verpasst? Wie soll das gehen? Ich habe leider auch keine Zahnversicherung abgeschlossen :(

...zur Frage

Was ist besser für die Zahnpflege, Zähne vor oder nach dem Frühstück putzen?

Ich habe ein Konfliktthema, Zähneputzen vor oder nach dem Frühstück? Mein Freund behauptet es sei viel besser für die Zahnpflege, wenn man die Zähne vor dem Frühstück putzt. Ich sage danach, weil ja dann die Zähne sauber sind und man mit sauberen Zähnen das Haus verlässt. Wer hat denn Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?