Wie putzt man die Ohren richtig?

2 Antworten

Geh zum Ohrenarzt der holt dir den Dreck dann raus. Mit Wattestäbchen oder solchen Sprays schadest du deinem Ohr mehr als das es hilft. Glaube mir. Deshalb stimm ich meinen Vorrednern zu!

Es gibt so Ohrputzer, die sehen aus wie eine gebogene Schlaufe, mit der kann man das Ohrenschmalz sanft entfernen ohne es tiefer in den Gehörgang zu drücken. Wenn das Problem aber schon vorhanden ist solltest Du wirklich zum Ohrenarzt gehen.

Wie bekomme ich die Ohren richtig sauber, wenn ich keine Q-Tips verwenden soll?

Man soll ja keine Wattestäbchen für die Ohren benutzen. Wie bekomme ich denn dann die Ohren richtig sauber?

...zur Frage

Wie reinigt man die Ohren richtig?

Man soll ja nicht mit Ohrstäbchen die Ohren reinigen, aber wie macht man das richtig? Man muss doch irgendwie das Ohrenschmalz entfernen, vor allem, wenn es eher klebrig ist.

...zur Frage

Wie putz man die Ohren richtig bei Kindern?

Wie sollte man die Ohren bei kleinen Kindern richtig putzen? Darf man mit dem Stäbchen vorne das sichtbare des Eingangs putzen?

...zur Frage

Mehr Ohrenschmalz als normal - warum?

Hallo ihr! ich hab was komisches heute entdeckt. Bin aufgewacht und konnte irgendwie nur dumpf hören. Das kam mir komisch vor. Da habe ich mal mit der Ohrenstab die Ohren geputzt und es kam richtig viel Ohrenschmalz aus dem Ohr. Das war ein richtiger Pfropf. Komischerweise hatte ich noch nie auf einmal so viel Ohrenschmalz. Wie kann das sein? Woher kommt plötzöich der ganze Schmalz?

...zur Frage

Wie beseitigt man am besten Ohrschmalz?

Meine Hausärztin sagte ich solle beim HNO Arzt meine Ohren putzen lassen. Das kann man doch auch selber!?! Was habt ihr da für einen Rat, wie ich das Zeug aus dem Ohr bekomme? QTips reichen nicht aus, das muss schon etwas tiefer gehen... Danke

...zur Frage

Dachte Ohren sind durch Ohrenschmalz blockiert - Hörprobleme aber immer noch präsent. Was tun?

Hi,

Ich hab mir meine Ohren anschauen lassen, da ich dachte, dass ich ein verstopftes Ohr habe. Jedoch war alles gut, nur kann ich trotzdem nicht richtig hören? (18, M) Bin am verzweifeln. Was kann es denn sonst noch sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?