Wie Pupillendistanz ermitteln?

0 Antworten

Hilfe, vermutung Kurzsichtig, Augenarzt oder Optiker???

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe schon seid einiger Zeit Probleme mit dem "in die ferne sehen", ich kann z.B. die Nummernschilder der vor mir her fahrenden Autos nicht erkennen wenn sie weiter als 5-10meter von mir weg sind, dann sehe ich nurnoch striche auf einem weißen hintergrund. Ich habe neulich auch, aus spaß die brille meines vaters aufgesetzt und festgestellt das ich damit in z.b. dinge lesen kann die vorher nur verschwommen waren. Das wäre dann meine erste Brille.

Jetzt meine Frage: muss ich zur untersuchung bzw. zur festellung zu einem augenarzt oder geht das auch bei einem optiker???

Vielen dank! LG Sofia

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen oder nicht?

Seit ich meine neue Brille haben bin ich ziemlich unsicher, da mir weder Optiker noch Augen- arzt gesagt hat wann bzw. wie oft ich meine Brille tragen soll. Soll ich sie überhaupt tragen?

Meine Werte 2009 mit Hornhausverkrümung waren: Rechts: 0,00/-0,50/85 Links: -0,25/-0,50/75

Meine jetzigen Werte 2012 mit Hornhautverkrümmung sind: Rechts: -0,25/-0,75/103 Links: -0,75/-0,75/80

Das sind die Werte vom Augenarzt, der Optiker hat etwas andere Werte. Schwierg macht es, dass ich in der Arbeit 8 Stunden mit PC und untern Mikroskop arbeiten muss und dabei die Brille nicht tragen kann. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Brillenrezept beim Optiker?

Kann der Sehtest auch bei einem Optiker gemacht werden? Kann dieser auch ein Rezept für eine Brille ausstellen oder muss ich dafür zum Augenarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?