Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung als gesunder Mensch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier werden Dir die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen - nicht nur beim Hausarzt oder Internisten! - aufgelistet. http://www.meine-gesundheit.de/866.0.html

Zumindest die von den Kassen bezahlten Vorsorgeuntersuchungen solltest Du auch nutzen, wenn Du das vorgeschriebene Alter erreicht hast (bei irgendwelchen Auffälligkeiten sollte man selbstverständlich unverzüglich den Arzt befragen!).

Darüber hinaus bieten Ärzte unterschiedliche IGeL-Leistungen zur Vorsorge an, die Du selbst bezahlen mußt. Wenn mir eine solche angeboten wird, lasse ich erst einmal den Arzt reden und begründen und mache mich dann daheim im Internet schlau, ob diese Leistung wirklich sinnvoll ist. Erst dann entscheide ich mich dafür oder dagegen. Diese Methode kann ich nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?