Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung als gesunder Mensch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier werden Dir die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen - nicht nur beim Hausarzt oder Internisten! - aufgelistet. http://www.meine-gesundheit.de/866.0.html

Zumindest die von den Kassen bezahlten Vorsorgeuntersuchungen solltest Du auch nutzen, wenn Du das vorgeschriebene Alter erreicht hast (bei irgendwelchen Auffälligkeiten sollte man selbstverständlich unverzüglich den Arzt befragen!).

Darüber hinaus bieten Ärzte unterschiedliche IGeL-Leistungen zur Vorsorge an, die Du selbst bezahlen mußt. Wenn mir eine solche angeboten wird, lasse ich erst einmal den Arzt reden und begründen und mache mich dann daheim im Internet schlau, ob diese Leistung wirklich sinnvoll ist. Erst dann entscheide ich mich dafür oder dagegen. Diese Methode kann ich nur empfehlen.

Seit der Kindheit immer nur krank?

Hallo,

Ich bin neu hier und stelle zum ersten Mal eine Frage .... Ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Ich hatte nicht wirklich eine besonders schöne Kindheit ... (familiäre Probleme) Habe sehr viel durchgemacht..Und bin auch seitdem her krank Bin auch seit meiner Kindheit zu 10 verschiedenen Ärzten gegangen und es wurde nie was gefunden ... Wegen meiner Krankheit musste ich immer wieder meine Arbeitsstellen wechseln,da ich so viele krankheitstage habe wurde ich immer gekündigt In letzter Zeit ist es ganz schlimm geworden mit meiner Gesundheit Es vergeht kein Tag ohne irgendwelche schmerzen Ich bin 1,58 groß und wiege 41 Kilo Versuch auch alles um zuzunehmen aber es klappt nicht .... Mal habe ich einen niedrigen Blutdruck und Schwindel Mal Kopfschmerzen , Magenschmerzen Appetitlosigkeit ,Übelkeit , Bauchschmerzen ,immer wieder was mit der Verdauung Antriebslosigkeit ,Erschöpfung In letzter Zeit habe ich auch sehr oft Nervenzusammenbrüche und bin sehr sehr aggressiv Verlier mich selber ... hab jetzt einen neuen Job und fang morgen an will ihn diesmal nicht verlieren Will unbedingt arbeiten gehen ... aber es gibt momentan so vieles in meinem Leben , dass mich runterzieht und so vieles von der Vergangenheit , was ich noch nicht verarbeitet habe und worauf ich klarkomme Ich weiß nicht mehr weiter .... bin eig ein sehr Ehrgeiziger starker lebensfroher zielstrebiger Mensch ....

...zur Frage

Wie oft sollte man zur Hautkrebsvorsorge gehen?

Wie oft ist es sinnvoll zur Krebsvorsorge zu gehen, wenn es schon Fälle von Hautkrebs in der Familie gab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?