Wie oft zur Muttermalkontrolle?

1 Antwort

Mir sind auch bereits einige Muttermale entfernt worden, und ich muss nun einmal im Jahr hin! Vielleicht ist das ja bei Dir auch so, aber frage am besten Deinen Arzt, wann Du das nächste Mal zur Kontrolle kommen solltest!

Wer zahlt eine Stottertherapie?

Der Sohn einer Freundin stottert sehr stark. Ich kenne ihn nicht anders. Mittlerweile ist er 14 Jahre alt und hat auch wohl oft Probleme mit Mitschülern. Ich habe letztens von einer Stottertherapie gehört, in der Jugendliche 3 Wochen stationär aufgenommen werden. Meine Freundin hat davon auch gehört, meinte aber, die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Kann uns jemand weiter helfen?

...zur Frage

Welche Behandlung von Akne wird von der Krankenkasse übernommen?

Der Sohn meines Freundes hat starke Akne im Gesicht, die ihn sehr belastet und im übrigen auch nicht besonders angenehm ist. Eine Bekannte von mir zahlt bei der Hautärztin für eine Creme privat, auch die Behandlung bei der Kosmetikerin übernimmt sie selbst. Diese Kosten sind aber hoch, darum möchte ich wissen, welche Behandlungen von der Kasse übernommen werden.

...zur Frage

Wie kurzfristig kann ich eine OP verschieben?

Ich habe vergessen die Voruntersuchung für eine Knie OP mit meinem Hausarzt durchzuführen.

Die OP soll morgen statt finden. Können Kosten für mich anfallen wenn ich die OP jetzt verschiebe.

...zur Frage

In welchen Fällen zahlt die Krankenkasse eine Brustverkleinerung?

Meine Schwiegermutter erzählte, eine Schwimmkollegin habe sich den Busen verkleinern lassen und die Kosten dafür habe die Krankenkasse übernommen. Jetzt fände ich mal interessant, welche Bedingungen bzw. gesundheitlichen Beschwerden denn für die KK gegeben sein müssen, damit ein Kostenanspruch geltend wird? Dabei wird ja sicher nicht von einer bestimmten BH-Größe ausgegangen.

...zur Frage

Haben Hartz 4 Empfänger Anspruch auf Zahnersatz in Form von Freiendbrücken?

Wenn man auf einer Seite nur noch 3 Backenzähne hat, sich als Hartz4-Empfänger aber keinen Zahnersatz leisten kann und um das Kippen der Zähne zu verhindern eine festsitzende Freiendbrücke möchte (keine herausnehmbare, die nur mit Drähten befestigt wird), werden diese Kosten dann von der Krankenkasse übernommen oder entscheidet das der Zahnarzt?

...zur Frage

Ist eine TSH-Kontrolle eine Kassenleistung?

Mir wurde nämlich geraten, meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Von alleine kam bisher kein Arzt darauf, den TSH-Wert zu testen. Wenn ich nun darum bitte, dass das gemacht wird, muss ich es dann selbst zahlen oder geht die Untersuchung auf Kosten der Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?