Wie oft Zahnseide verwenden?

0 Antworten

Probleme wegen Popcorn :-/ (Starke Zahnschmerzen bzw. Zahnfleischschmerzen)

Hallo :) Ich habe letzte Woche Popcorn gegessen, wovon Kernschale in meinen Zahnzwischenräumen hängen geblieben ist. Mit Zahnseide und Zahnstockern habe ich schließlich alles entfernen können, aber jetzt ist mein Zahnfleisch um die betroffenen Zähne sehr schmerzempfindlich , aber auch dunkler und etwas geschwollen. Besonders schmerzhaft ist es jetzt, weil ich dachte, dass ich vielleicht doch noch irgendwo Reste im Zahnfleisch habe und darin "herumgewühlt" habe mit Zahnstochern,Zahnzwischenraumbürsten,Zahnseide etc. Der Schmerz ist gerade wirklich sehr unangenehm, weshalb ich erst einmal meine Wange kühle, damit die morgen nicht so angeschwollen ist. Was hilft noch? Wenn es nicht besser wird, werde ich Montag auch zum Zahnarzt gehen, morgen hat der ja leider nicht auf. Meine Zahnpflege ist generell sehr gründlich, ich nehme jeden Abend Zahnseide und putze 2-3 mal täglich meine Zähne, 1 Mal die Woche benutze ich zur Kariesprophylaxe Elmexx Gele. Was kann ich noch tun? Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?