Wie oft und wie viel Chlor schadet der Haut?

1 Antwort

Ich bin an sich sehr gern im Sportstudio in Aqua Dom Kursen, reduzier aber auf höchstens 1-mal wöch.,da die Haut (2h-Kurse) juckt, auslaugt und trotz Abseifen und Rubbeln noch sehr stinkt.Entsetzt sah ich kürzl. uneingekremte Füße: lang völlig verschrumpelt!Einige Bekannte reden von Allergien, bzw.'Geschlechtsteil'-Infektionen...Unangenehm!...

Babyhaut und Chlorwasser, schadet das?

Sollte man Babys vor dem Bad in Chlorwasser mit einem Öl eincremen oder etwas ähnlichem um zu vermeiden, dass die Haut zuviel davon abbekommt? Was habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Schwimmen gehen trotz Neurodermitis?

Meine Enkeltochter hat Neurodermitis. Lange Zeit hatte sie nur leichte raue, gerötete und juckende Stellen an den Handgelenken. Bedenkenlos sind ihr Eltern mit ihr ins Schwimmbad gegangen, denn für sie ist es das Größte! Nun hat sie seit ein paar Wochen einen sehr viel stärken Ausschlag am ganzen Körper? Kann sie trotzdem Schwimmen gehen? Kann ihr Haut das Chlorwasser vertragen?

...zur Frage

Schwimmen nach Tattoo Stechen: Wann darf ich ins Wasser?

Wann ist das Schwimmen nach Tattoo Stechen wieder unbedenklich möglich? Insbesondere wegen des Chlorgehaltes im Schwimmbad, sollte man nach einer Tätowierung besser einige Tage warten?

...zur Frage

Schadet Chlor meinen Zähnen?

Kann mir jemand sagen, ob Chlor im Trinkwasser oder auch aus Schwimmbädern den Zähnen schadet? Ich habe gehört, dass es den Zahnschmelz weich machen würde. Stimmt das? Beim Schwimmen kommt man ja immer wieder in Kontakt mit gechlortem Wasser.

Danke!

...zur Frage

Darf ich mit dee Narbe ins schwimmbad?

Also ich wurde am Dienstag am Arm Operiert und die Fäden werden erst nächsten Freitag gezogen, ich wollte fragen ob ich dann trotzdem in das Schwimmbad darf?Weil ich wollte morgen mit der Freundin schwimmen.

...zur Frage

Von Chlor Ausschlag bekommen?

Hey Zusammen,

ich hab eine Frage: immer wenn ich mit Freunden schwimmen gehe und wir danach aus dem Wasser kommen fängt meine Haut (besonders Füße, Arme und Beine) an zu jucken. Es hört jedoch nach ungefähr 15 min wieder auf. Da in den meisten Schwimmbädern Chlor drin ist vermute ich das als Ursache.Sollte ich zum Hautarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?