Wie oft und wie viel Chlor schadet der Haut?

1 Antwort

Ich bin an sich sehr gern im Sportstudio in Aqua Dom Kursen, reduzier aber auf höchstens 1-mal wöch.,da die Haut (2h-Kurse) juckt, auslaugt und trotz Abseifen und Rubbeln noch sehr stinkt.Entsetzt sah ich kürzl. uneingekremte Füße: lang völlig verschrumpelt!Einige Bekannte reden von Allergien, bzw.'Geschlechtsteil'-Infektionen...Unangenehm!...

Bindehautentzündung von Chlorwasser?

Unsere Nichte geht gerne mit uns ins Schwimmbad, leider hat sie danach oft eine Bindehautentzündung. Liegt das am Chlorwasser, oder hat das andere Gründe?

...zur Frage

Schadet Chlor der Babyhaut?

Wir würden gerne mit dem Baby bei der Hitze öfter ins Schwimmbad gehen, aber wie ist das denn mit der Haut und Chlor? Schadet das, wenn ja ab welcher Dauer?

...zur Frage

Kleine rote Punkte auf der Brust nach Chlorwasser

Gestern war ich schwimmen und heute habe ich, komischerweise aber nur auf der Brust, winzig kleine rote Punkte bekommen. Kann das eine allergische Reaktion sein, die nur an der Stelle auftritt oder soll ich da zum Hautarzt und nach einer Ursache suchen? Ich bin generell eher empfindlich was Haut angeht und würde mich nicht wundern, wenn das eine Überreaktion auf das Chlor war, ich bin nicht oft schwimmen.

...zur Frage

Bleicht Chlor auch die Haut?

Chlor ist ja auch ein Bleichmittel. Bleicht Chlor auch die Haut, wenn man öfter ins Schwimmbad geht, oder ist die Konzentration zu gering?

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Ist Chlorwasser schädlich für die Haut?

Ich gehe gerne schwimmen, aber danach merke ich immer, dass meine Kopfhaut total juckt und wenn ich kratze habe ich richtig was unter den Nägeln. Ist Chlorwasser generell schlecht für die Haut? Wie machen das den die Leute, die mehr als 1 oder 2 mal in der Woche schwimmen gehen? Kann ich die Haut vorher oder nachher besonders pflegen? Selbst nach dem Duschen im Schwimmbad habe ich das Gefühl noch total chlorig zu sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?