Wie oft und wie sollte man seine Computer-Tastatur reinigen?

1 Antwort

Naja, der optimale Nährboden für Bakterien ist eine Computertastatur ja nicht. Außerdem wirst du wahrscheinlich die einzige sein, die deinen PC benutzt. Dann ist das nicht so tragisch, schließlich hattest du die Bakterien schon vorher an der Hand, bevor du die Tastatur benutzt. Lieber mal die Hände waschen! Etwas anderes ist das natürlich in Internetcafés, wo alle Leute ihre Bakterien auf der Tastatur verteilen...

Wie oft die Zahnzwischenräume reinigen?

Wenn ich mit meinem Mini-Bürstchen die Zwischenräume meiner Zähne putzen will, habe ich häufig Zahnfleichbluten. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht zu oft zwischen den Zähnen putze. Wie oft ist gut?

...zur Frage

Mandeln raus- Ja oder Nein?

Ich habe so oft eine Mandelentzündung. Mein Arzt hat nun vorgeschlagen, die Mandeln rausnehmen zu lassen. Bisher war ich immer dagegen weil sie ja auch Keime fernhalten soweit ich weiß. Ist es denn doch sinnvoll? Habe ca. 4mal im Jahr eine Mandelentzündung.

...zur Frage

Komische sachen in der luft ._. xd

Höhrt sich extremst komisch an aber wenn ich wo hinschaue (manchmal,aber ziemlich oft) sehe ich komische sachen zb. lila , blau orangene "flecken" die halt garnicht da sind ..

was is dass xd

...zur Frage

Wie kann man die elektrische Zahnbürste (Handstück) mit der Familie hygienisch teilen / reinigen?

Hi,

wir sind zu fünft in unsere Familie (2 Erwachsene und unsere 3 Kinder), wir haben seit einiger Zeit die Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste. Natürlich hat jeder seinen eigenen Bürstenkopf, aber wir benutzen alle das selbe Handstück.

Beim Zähne putzen tropfen am Handstück oft Zahnpasta und Speichel herunter, gerade unsere Kinder sauen den Ein-/Ausschalter (blaue gummierte Fläche) und oft auch das komplette Handstück damit ein.

Wir sind mit dem Gerät eigentlich sehr zu Frieden, es macht die Zähne wirklich weißer. Nur finde ich etwas unhygienisch und eklig, wenn da der Sabber und Zahnpasta von meinen "Mitmenschen" dran runterläuft und sie das Handstück dann nur mit Wasser kurz abspülen. (so wasserdicht sollte es ja laut Anleitung sein).

Macht dem Handstück der Seifenschaum etwas aus, oder kanns Schaden nehmen, wenns mans ins Spülwasser taucht?**

Oder wir reinigt ihr das Gerät?

Liebe Grüße

Petra

Danke im Voraus

...zur Frage

Sollte man ein Handy reinigen?

Ein Handy hat man ja oft in der Hand und ich habe mich eben gefragt, ob auf dem Handy Bakterien oder Viren lauern, die Krankenheiten übertragen. Bei Tastaturen habe ich das schön öfter gehört, dass diese unhygienisch seien sollen. Gilt das für Handys auch? Kann man sie reinigen?

...zur Frage

Strg taste Kaputt?

Ich drück die STRG taste 1x um z.B. STRG+1 zu drücken, manchmal "rastet" sie sich aber ein dass die nächsten tasten auch mit STRG gedrückt werden obwohl ich die STRG taste nicht drücke... hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?