Wie oft treibt ihr in der Woche Sport?

5 Antworten

Richtig Sport darf ich auf Grund meiner Verletzungen nicht machen. Aber ich bekomme täglich Krankengymnastik und muss auch viel laufen (7-10 km am Tag), damit ich meinen Diabetes Typ 1 unter Kontrolle halte. Das ist wichtig. So lange ich den Diabetes habe, geht es mir gut und er muss mit mir leben. Wenn der Diabetes mich hat, muss ich nach ihm leben. Und das will ich nicht.

Bei nicht schönem Wetter habe ich zu Hause ein Laufband. Dann laufe ich halt in meinem Keller die 7-10 km und am Ort, wo ich in die Schule gehe, habe ich auch so ein Laufband gekauft, damit ich auch dort bei schlechtem Wetter laufen kann.

Leider nicht so oft wie ich es gern würde. Oft ist man abends nach der Arbeit zu platt, um noch iwas zu machen. Aber ich versuche 2 mal die Woche laufen zu gehen und dann, was sich noch so ergibt. Also mal wandern, oder Volleyball oder solche Sachen. Also würde ich sagen im Schnitt 2 mal die Woche.

Wie sieht es bei dir aus?

Also ich bin jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs (in meiner Stadt geht das auch ganz gut und die Wege sind nicht allzu lang), sodass ich zusätzlich nur noch einmal in der Woche einen Sportkurs mache. Laufen gehen ist nicht so ganz mein Ding, aber täglich mindestens 30 min auf dem Fahrrad hält mich einigermaßen fit! :) Wie siehts denn bei dir aus?

Was möchtest Du wissen?