Wie oft treibt ihr in der Woche Sport?

5 Antworten

Richtig Sport darf ich auf Grund meiner Verletzungen nicht machen. Aber ich bekomme täglich Krankengymnastik und muss auch viel laufen (7-10 km am Tag), damit ich meinen Diabetes Typ 1 unter Kontrolle halte. Das ist wichtig. So lange ich den Diabetes habe, geht es mir gut und er muss mit mir leben. Wenn der Diabetes mich hat, muss ich nach ihm leben. Und das will ich nicht.

Bei nicht schönem Wetter habe ich zu Hause ein Laufband. Dann laufe ich halt in meinem Keller die 7-10 km und am Ort, wo ich in die Schule gehe, habe ich auch so ein Laufband gekauft, damit ich auch dort bei schlechtem Wetter laufen kann.

Leider nicht so oft wie ich es gern würde. Oft ist man abends nach der Arbeit zu platt, um noch iwas zu machen. Aber ich versuche 2 mal die Woche laufen zu gehen und dann, was sich noch so ergibt. Also mal wandern, oder Volleyball oder solche Sachen. Also würde ich sagen im Schnitt 2 mal die Woche.

Wie sieht es bei dir aus?

Also ich bin jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs (in meiner Stadt geht das auch ganz gut und die Wege sind nicht allzu lang), sodass ich zusätzlich nur noch einmal in der Woche einen Sportkurs mache. Laufen gehen ist nicht so ganz mein Ding, aber täglich mindestens 30 min auf dem Fahrrad hält mich einigermaßen fit! :) Wie siehts denn bei dir aus?

Skischuhe: Was tun gegen Fussschweiss?

Man ist den ganzen Tag in Schuh eingeschlossen ohne jegliche Belueftun und treibt dann auch noch Sport. Was kann man da gegen starke Fussschweissbildung tun?

...zur Frage

Ich habe keine Kraft zum rausgehen, ich fühle mich unwohl im Freien. Einen Hometrainer kann ich mir nicht leisten. Wie schafft man es ohne Bewegung zu leben?

Es gibt doch alte Menschen die nicht jeden Tag spazieren gehen oder dergleichen, wie schafft man es sich nicht zu bewegen und trotzdem keine Schmerzen zu bekommen, ich leide unter einer schweren paranoiden Schizophrenie und schweren Depressionen, ich leide ausserdem unter einer Muskelerkrankung und Spätdyskenesien, bitte um ein paar Tips wie man sich zuhause fit hält ohne Gräte, Die Schmerzen sind das Problem

...zur Frage

Schwitzt man schneller, wenn man sportlich untrainiert ist?

Macht es also einen Unterschied, ob man regelmäßig Sport treibt, trainiert ist? Schwitzt man dann schneller, wenn man nicht trainiert ist oder wie verhält sich das?

...zur Frage

Wieviel Kilogramm kann man realistisch pro Woche abnehmen?

Das ganze ist mir etwas unangenehm, weil ich mich über den herbst und Winter ziemlich hab gehen lassen, hab ich jetzt ungefähr 7 kg zu viel auf den Rippen. Nun ist mir gestern die Einladung für mein diesjähriges Klassentreffen zugestellt worden und das ist ziemlich genau in 5 Wochen. Da möchte ich natürlich was her machen und nicht so aufgequollen aufschalgen. Ist es realistisch die 7 kg bis dahin abzunehmen ohne meiner Gesundheit zu schaden? Wieviel kg kann man überhaupt pro Woche abnehmen, und was ist des effektivste Weg?

...zur Frage

Schwitzt man, wenn man regelmäßig Sport treibt leichter?

Wovon hängt es ab, wie stark man schwitzt? Früher in der Schule habe ich kaum im Sportunterricht geschwitzt, heute schwitze ich schon nach ein paar Minuten. Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Woher kann ein Herzinfarkt kommen, wenn jemand an sich total gesund ist?

Ein guter Freund von mir hat vor ca. 4 Wochen einen Herzinfarkt gehabt. Er ist Anfang 40, treibt 2-3 Mal in der Woche Sport, ernährt sich eigentlich gesund und ist trotzdem betroffen. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Ich dachte, ein Herzinfarkt ist vor allem durch das Metabolische Syndrom verursacht. Stimmt das nicht so pauschal? Wie kann man sich sonst noch davor schützen, wenn nicht durch eine gesunde Ernährung und Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?