Wie oft sollten Diabetiker zur medizinischen Fußpflege?

2 Antworten

Ein Diabetiker sollte alle 4-6 Wochen je nach Beschaffenheit der Füße zur medizinischen Fußpflege gehen. Da eine hochgradige Empfindlichkeit der Gewebe vorliegt und Wunden sehr schlecht heilen. Die medizinische Fußpflege wird auch unter Umständen von den Krankenkassen übernommen. Achten Sie aber auf die Pflege zwischen den Terminen. Damit erleichtern Sie unter Umständen auftretende Beschwerden im Vorfeld. Wählen Sie einen Diabetiker geeigneten Balsam von www.Team Emsland.de, der schnell und restlos in die Haut einzieht.

Diabetes ist nicht entscheidend darüber, wie oft man zur Fußpflege geht oder nicht. man sollte ja Wunden vermeiden, so es schon soweit fortgeschritten ist, dass Heilung länger dauert. Sonst kann man sooft hin, wie man mag.

Sollen Diabetiker genauso viel trinken wie gesunde Menschen?

Hallo, muss euch jetzt mal fragen. Wer weiß ob Diabetiker genauso viel trinken sollen wie gesunde Menschen?? Ich hatte gestern eine ziemliche3 blöde Diskussion mit einem Freund, der meinte, dass Diabetiker weniger trinken sollen....

...zur Frage

Wann sollte man zur Fußpflege gehen?

Wann ist es sinnvoll, zur Fußpflege zu gehen? Ist das einfach nur ein Beautyprogramm, wie z.B. eine Massage oder kann es auch in bestimmten Situationen nötig sein?

...zur Frage

Mit Nagelpilz zur Pediküre?

Ich habe mir einen Nagelpilz eingefangen. Ich gehe zwischendurch immer mal wieder zur Pediküre. Kann ich das auch mit Nagelpilz machen oder muss ich da wenn überhaupt eher zur medizinischen Fußpflege?

...zur Frage

Was ist an einer Unterzuckerung so gefährlich?

Diabetiker (zum Glück gehöre ich nicht zu ihnen) müssen wegen Unterzucker aufpassen, habe ich gehört. Was ist an Unterzucker so gefährlich und was kann passieren, wenn es nun doch mal passiert?

...zur Frage

Wie häufig darf man mit Schrunden zur Fußpflege?

Wie häufig darf man mit Schrunden zur Fußpflege? Ich habe mir leider Schrunden geholt. Die Fußpflege hat mir hier sehr gut geholfen. Do wie häufig darf ich mir die Hornhaut wegschrubbeln lassen? Wie oft darf man das mit Schrunden im Monat machen lassen?

...zur Frage

Brauchen Diabetiker Nahrungsergänzungsmittel?

Ist es sinnvoll als Diabetiker zusätzlich seine Gesundheit mit Nahrungsergänzungsmitteln zu fördern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?