Wie oft sollte man zur Krebsvorsorge gehen, wenn man die Pille nimmt?

3 Antworten

Das hat gar nichts mit der Pille zu tun! Jede Frau sollte mindestens einmal im Jahr gehen! Wenn nichts ist, dann reicht es nach einem Jahr wieder. Krebs wächst nicht von einem Tag auf den anderen!

Mein Frauenärztin hat mir 2 Mal im Jahr empfohlen zu ihr zu gehen. Ob das notwendig ist? ... Das weiß ich nicht sicher.

Die Krankenkassen bezahlen so eine Vorsorgeuntersuchung einmal im Jahr. Damit wäre gegenüber den Vorbeugemaßnahmen für schlimmere Krankheiten des Staates genüge getan. Es steht dir aber frei, alle viertel Jahr einen Termin bei deinem Frauenarzt zu machen.

Wie oft sollte man zur Hautkrebsvorsorge gehen?

Wie oft ist es sinnvoll zur Krebsvorsorge zu gehen, wenn es schon Fälle von Hautkrebs in der Familie gab?

...zur Frage

Nimmt man immer von der Pille zu?

Ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, habe aber gehört, dass man davon zunimmt. Ist das immer so? Ich habe oft Regelbeschwerden und habe gehört, die Beschwerden würden dann nachlassen. Aber ich habe Angst dann zuzunehmen. Ich bin nicht die dünnste.

...zur Frage

Vorgelagerte Darmanteile - kennt sich da jemand aus?

Hallo an die Experten, ich werde trotz Herrn Google nicht schlau :(

Ich habe eine retroflektierte Gebärmutter - nach hinten knickend...

„aufgrund der uterusretroflexion bestehen deutliche darminterponate zwischen der ventralen bauchwand und der gebärmutter“

Sollte da etwas unternommen werden und wenn von welchem Arzt ?

Hoffe ich bekomme Antworten...

Gruß

...zur Frage

Bei welcher hormonellen Verhütung nimmt man am wenigsten zu?

Mit welcher Verhütungsmethode auf hormoneller Basis nimmt man am wenigsten zu? Bei der Pille ist die Gewichtszunahme oft ganz schön erheblich.

...zur Frage

Was macht der Frauenarzt wenn man zuviel Gewicht hat?

Unser Frauenarzt wiegt alle Frauen ob schwanger oder nicht und notiert das Gewicht. Nun habe ich letztes Mal schon zugenommen. Ich gehe einmal im Jahr zur Krebsvorsorge. Es wäre jetzt wieder soweit dass ich zur Vorsorge gehen sollte, aber ich habe schon wieder zugenommen. Mir ist das peinlich und unangenehm. Ich möchte von ihm nicht darauf angesprochen werden. Warum wiegt er denn Frauen, die noch nicht einmal schwanger sind?

...zur Frage

Qlaira - Wie sind eure Erfahrungen damit?

Qlaira ist ja erst seit letztem Jahr auf dem Markt. Wer von euch nimmt die Pille schon eine Weile und wie sind deine Erfahrungen damit? Würde mich interessieren.... Wie sind die Nebenwirkungen, sit sie sicher usw????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?