Wie oft sollte man zum Gesundheitscheck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das wolltest du wissen:

Gesundheits Check-up ab 35! alle 2 Jahre - das bezahlt die KK

auch die Krebsvorsorgeuntersuchungen sollte man in Anspruch nehmen:

Frauen ab 20 einmal jährlich (Genitaluntersuchung)

Frauen ab 30 einmal jährlich zusätzlich Brustuntersuchung und Haut

Männer ab 45 Prostata usw. (jährlich)

ab 50 Darmuntersuchung jährlich

ab 55 Darmspiegelung alle 10 Jahre!

ganz wichtig auch das Hautkrebsscreening

(für Frauen ab 30, Männer ab 45) - da der Hautkrebs weiter im Vormarsch ist

(zahlt die KK leider nur alle 2 Jahre, bei vielen Muttermalen usw. aber unbedingt jährlich durchführen lassen)

und ja man sollte alle diese Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen, nicht erst warten, bis man "etwas spürt" - denn dann kann es bereits zu spät sein

deshalb heißt es ja "Vorsorge ist besser als Nachsorge"

Brustkrebs mit unter 25: Ein Risiko?

Ab welchem Alter ist Brustkrebs besonders gefährlich? Wann sollte man regelmäßig zur Vorsorge?

...zur Frage

In welchem Alter ist man besonders gefährdet wegen Gebährmutterhalskrebs?

In welchem Alter erkranken die meisten Frauen an Gebährmutterhalskrebs? Ab wann sollte man zur Vorsorge? Oder wird das bei der routinemäßigen Krebsvorsorge mituntersucht?

...zur Frage

Wird ein urologischer Checkup von der Krankenkasse übernommen?

Kann man eigentlich als Mann zur Vorsorge zum Urologen gehen und ab wann übernimmt das die Krankenkasse? Es geht um Vorsorge Prostatakrebs oder Prostatavergrößerung.

...zur Frage

Ohrringe stechen lassen, ab welchem Alter?

Ab welchem Alter würdet Ihr einem Kind Ohrringe stechen lassen? Erst, wenn sie selber entscheiden können oder schon als Kleinkind?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man den Augendruck messen lassen?

Gibt es ein bestimmtes Alter, ab dem man den Augendruck regelmäßig messen lassen sollte?

...zur Frage

Zähne machen Probleme aber was ist mit Geld?

Ich habe seit 2 Monaten ab und an starke Zahnschmerzen an 2 backenzähnen die wohl definitiv gezogen werden müssen und durch Kronen oder implantate ersetzt werden müssen. ich habe aber Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen dem Geld.Ich habe einen 450€ Job momentan und daher kaum Geld zur Verfügung. Wie soll ich das bezahlen wenn der Zahnarzt mir implantate verpasst? Wie soll das gehen? Ich habe leider auch keine Zahnversicherung abgeschlossen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?