Wie oft sollte man routinemäßig zum Zahnarzt gehen?

0 Antworten

Wie oft kann man im Jahr den Zahnarzt wechseln?

Ich wohne in einer neuen Stadt und kenne mich mit Ärzten noch nicht so aus. Mit meinem jetztigen Zahnarzt bin ich nicht so zufrieden. Wie oft im Jahr kann ich problemlos den Zahnarzt wechseln, ohne dass die Krankenkasse Ärger macht?

...zur Frage

Schulzahnarzt verschweigt Karies

Hallo, mein Sohn ist 14 und hat jedes Jahr oder halbes Jahr einen Zahnarzt der in die Schule kommt und die Zähne kontrolliert. Da der Zahnarzt dort immer zufrieden war haben wir das regelmäßige gehen zum Zahnarzt nach und nach gelassen. Der Zahnarzt sagte ja alles wäre in Ordnung und mein Sohn hatte auch nie Beschwerden. Nun ist mein Sohn nach mehreren Jahren doch freiwillig zum Arzt gegangen und dieser stellst Karies auf 5 Zähnen fest. Heute wurde der erste Zahn behandelt bzw. ausgehöhlt. Der Zahnarzt meinte das diese Karies älter ist. Wieso hat das der Zahnarzt in der Schule nichts erkannt? Das hätten meinem Sohn einiges erspart.

Freue mich auf eine Antwort (das es nicht richtig war nicht zum Zahnarzt zu gehen weiß ich mittlerweile auch, bitte reitet jetzt darauf nicht rum)

...zur Frage

Zähne machen Probleme aber was ist mit Geld?

Ich habe seit 2 Monaten ab und an starke Zahnschmerzen an 2 backenzähnen die wohl definitiv gezogen werden müssen und durch Kronen oder implantate ersetzt werden müssen. ich habe aber Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen dem Geld.Ich habe einen 450€ Job momentan und daher kaum Geld zur Verfügung. Wie soll ich das bezahlen wenn der Zahnarzt mir implantate verpasst? Wie soll das gehen? Ich habe leider auch keine Zahnversicherung abgeschlossen :(

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Verdacht auf Kiefergelenksarthrose?

Ich habe oft Schmerzen im Kiefergelenk, es knackt und fühlt sich sehr "müde" an, im Sinne von kraftlos, besonders wenn ich hartes Brot esse. Zu welchem Arzt soll ich gehen, zu einem Zahnarzt, oder Orthopäden oder Kiefernchirurg?