Wie oft sollte ich zur Glaukomvorsorge gehen?

0 Antworten

Gibt es noch eine Zwischenschritt zwischen Augentropfen und OP?

Ich habe einen zu hohen Augeninnendruck und mein Augenarzt meinte, da die Tabletten nicht so anschlagen, wie sie sollten, müsste operiert werden. Ist das wirklich schon so? Gibt es nicht noch eine Alternative? Mir ist nicht wohl beim Gedanken, meine Augen operieren zu lassen.

...zur Frage

Augeninnendruck messung wirklich notwendig? Kostet 20,- Euro! Aber wozu soll das gut sein?

Die Arzthelferin konnte mir das nicht so erklären, daß ich den Sinn vertsanden habe. Mir ist klar, daß was nicht stimmt, wenn der Innendruck nicht stimmt. Aber was kann das auslösen und wie kann man das behandeln, wenn der Innendruck nicht stimmt? Wer kann mir das ausführlicher erklären, so daß ich es verstehe, bin kein Mediziner! Wie oft sollte man den Innendruck messen lassen?

...zur Frage

Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung als gesunder Mensch?

Wann und vor allem wie oft sollte man zur einer Routine Untersuchung zur Vorsorge als gesunder Mensch? Werden von Arzt zu Arzt unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt und worauf sollte man besonders achten? Reicht ein Besuch beim Allgemein Mediziner oder lieber zum Internisten?

...zur Frage

trockenes Auge und erhöhter Augeninnendruck besteht da ein Zusammenhang?

Habe Augeninnendruck von 21.Liegt das vielleicht am trockenem Auge?

...zur Frage

Wie oft und wann sollte man den Augendruck messen lassen? Wozu ist das gut?

...und warum ist das mit einer Zuzahlung verbunden?

...zur Frage

Ist zu oft Sex ungesund?

Kann man wirklich so oft wie man will, mehrfach jeden Tag Sex haben und es ist immer noch gesund? Ich habe ja mal gehört, dass dabei auch Gehirnzellen kaputt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?