Wie oft sollte ich zur Glaukomvorsorge gehen?

0 Antworten

Wie oft Augendruck messen lassen?

Was meint ihr? Wie oft ist es nötig oder angemessen den Augendruck messen zu lassen?

...zur Frage

Gibt es noch eine Zwischenschritt zwischen Augentropfen und OP?

Ich habe einen zu hohen Augeninnendruck und mein Augenarzt meinte, da die Tabletten nicht so anschlagen, wie sie sollten, müsste operiert werden. Ist das wirklich schon so? Gibt es nicht noch eine Alternative? Mir ist nicht wohl beim Gedanken, meine Augen operieren zu lassen.

...zur Frage

Augeninnendruck messung wirklich notwendig? Kostet 20,- Euro! Aber wozu soll das gut sein?

Die Arzthelferin konnte mir das nicht so erklären, daß ich den Sinn vertsanden habe. Mir ist klar, daß was nicht stimmt, wenn der Innendruck nicht stimmt. Aber was kann das auslösen und wie kann man das behandeln, wenn der Innendruck nicht stimmt? Wer kann mir das ausführlicher erklären, so daß ich es verstehe, bin kein Mediziner! Wie oft sollte man den Innendruck messen lassen?

...zur Frage

trockenes Auge und erhöhter Augeninnendruck besteht da ein Zusammenhang?

Habe Augeninnendruck von 21.Liegt das vielleicht am trockenem Auge?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man den Augendruck messen lassen?

Gibt es ein bestimmtes Alter, ab dem man den Augendruck regelmäßig messen lassen sollte?

...zur Frage

Wie läuft eine OP bei einem ständig erhöhten Augeninnendruck ab?

Mein Vater hat ständig trotz Augentropfen einen zu hohen Augeninnendruck. Der Arzt meinte, man solle über einen kleinen Eingriff nachdenken, der dazu führen kann, dass die Medikamente reduziert werden können. Wie läuft so ein Eingriff ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?