Wie oft Solarium kann die Haut "verkraften"?

3 Antworten

Man sollte im Jahr nicht mehr als 50 Sonnenbäder haben. Rechne dir aus ob du diese Menge einhältst oder übersteigst, denn Urlaub in der Sonne ist da mit eingerechnet. Wenn es im Limit ist, schadet es sicher nicht, wenn das Studio seriös ist und die Grenzwerte einhält. Auch das sollte man überprüfen. Zuviel Sonne ist für die Haut nicht gut, egal ob am Strand oder im Studio. Es sind nicht nur Falten, sondern auch Flecken und Fibrome, die entstehen können.

Also ich brauch das im Winter auch, als Sonnenersatz sozusagen. :) Aber wenn du wirklich nur zwei Mal im Monat gehst und darauf achtest deiner Haut genügend Feuchtigkeit zurückzugeben, dann schätze ich das nicht als bedenklich ein. Man sieht Menschen ja sofort an, wenn sie es übertrieben haben. Das finde ich persönlich auch gar nicht schön, abgesehen von den Falten im Alter. Ich finde auch, dass man relativ schnell Ergebnisse sieht. Welchen Zeitraum kann ich grad aber nicht abschätzen.

Also blaue Augen und Blond/braun würde ich gar nicht ins Solarium gehen! Du bist auch einen teint herller sicherlich genauso hübsch. Nur eben in 20 Jahren noch viel weniger verfaltet als die Solariumstante... Spar dir den Ärger, das Geld und die Zeit!

Was möchtest Du wissen?