Wie oft pro Woche Yoga?

4 Antworten

Als ich mit Yoga angefangen habe, habe ich meine Praxis aufgebaut bis auf 3x die Woche -- zweimal die Woche im Yogazentrum und einmal für mich alleine zuhause. Das war für mich als Anfänger (sagen wir mal ab den dritten Monat) ideal. Wenn man sich die Erfahrung gemacht hat, Yoga jeden Tag über einen gewissen Zeitraum zu praktizieren -- wie während einer Yogalehrer-Ausbildung -- möchte man nicht wieder zurück auf nur 3x die Woche. Aber 3x die Woche ist für die meisten Menschen schon sehr gut. Meine persönliche Empfehlung: wenn es Dir Spass macht, dann so oft wie du kannst. Hier Infos über "Einführung in Yoga", ein schönes Buch für Anfänger, und ein Yoga-CD für die Praxis zu Hause: http://www.sivananda.eu/de/sivananda-yoga/buecher-und-cds.html

Hallo...ich stimme @Lena101 zu>>> es soll kein "Muß" sein sondern Freude bringen! Wichtig ist das regelmäßige Üben >>> und das muß nicht 5.Tage in der Woche sein!1-2x pro Woche denke ich ist okay!Hast Du es denn schon unter Anleitung eines erfahrenen Lehrers betrieben um es jetzt alleine weiterzuüben ? Das ist wichtig! LG und viel Spaß! A.H

Was möchtest Du wissen?