Wie oft muss ein Verbandskasten im Auto erneuert werden?

0 Antworten

Muss der Arzt Röntgenbilder aushändigen?

Ein Freund ist gestern geröntgt worden an der Lunge, weil er seit Wochen hustet. Jetzt wollte mein Freund die Röntgenbilder mitnehmen, weil er auch noch zu einem Facharzt geht. Sein Hausarzt hat ihm die Bilder nicht ausgehändigt. Darf er so etwas machen? Gibt es dazu eine gesetzliche Grundlage?Es heißt doch, dass viel Geld ausgegeben wird, weil die Ärzte Untersuchungen doppelt machen.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse ein Blutdruckgerät?

Da ich einen leichten Bluthochdruck habe hat mir mein Arzt empfohlen, dass ich mir ein Blutdruckgerät zulegen soll. Verschreiben kann er mir das nicht. Wieso auch immer.... Jetzt frage ich mich, zahlt die Kasse überhaupt das Blutdruckgerät????? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?

...zur Frage

Wie oft durchmachen ist ok?

Ich bin 18 und mache gerne mal ne Nacht durch. Da es ja nicht gerade gesund ist, frage ich mich wie oft ich das machen kann. Ist einmal in der Woche ok schon zu oft? LG

...zur Frage

Wie oft solte beim Zahnarzt geröngt werden?

Ich war gestern beim Zahnarzt und hab dort gesehen, dass immer noch mein Röntgenbild von vor 7 Jahren dort verwendet wird. Müsste man das nicht mal erneuern? Aber eigentlich ist das ja nicht meine Aufgabe meinen Zahnarzt hierauf anzusprechen, oder?

...zur Frage

Kann man das Druckgefühl beeinflussen, wenn keine Toilette in der Nähe ist?

Ich bin beruflich oft unterwegs. da kommt es öfters mal vor, dass ich auf die Toilette muss, ich im Auto sitze und weit und breit keine Toilette kommt oder ich im Stau stehe. Wenn der Druck sehr hoch ist fange ich an zu schwitzen und zu frieren. Hat jemand hier eine Idee wie ich in solchen Situationen mit dem Druckgefühl umgehen kann? Gibt es ein bestimmtes Blasentraining oder so?

...zur Frage

Beziehungsprobleme. Körperliche und Psychische Beschwerden.

Habe starken Beziehungsstress und dadurch körperliche und psychische Probleme. Ich bin vor drei Jahren mit meinen Freund zusammen gezogen nach einer Woche ausgezogen weil ich mit dem wenigen Geld was wir hatten nicht klar gekommen. Bin so das ich alles sofort haben möchte und wenn ich es nicht bekomme dann möchte ich dahin zurück wo es mir besser geht wo ich alles habe - in dem Fall waren es meine Eltern die alles für mich hatten-. Ich habe auch damals zu meinen Freund gesagt das ich zu ihm ziehe wenn ich mein eigenes Geld verdiene und mir ein Auto kaufe. Er war erst damit einverstanden. Mein Freund beleidigt mich oft seit den drei Jahren und gibt mir die Schuld an der ganzen Sache. Ich finde mich auch schuldig deshalb lasse ich alles zu und verzeihe ihm das er mich und meine familie beleidigt. Ich habe richtige Angst davor wieder mit ihm zu ziehen weil ich mir denke bei jedem Streit packt er alles aus. Er sagte mir vor kurzem am Telefon es ist zwischen uns vorbei aber wenn du willst ruf am Wochenende an wenn dir noch etwas an unserer Beziehung liegt. Dann habe ich zu ihm gesagt das er mich anrufen soll wenn er sich ändert und das ich garantiert nicht anrufe. Für was muss ich mich auch etschuldigen? Er will ja das ich zu ihm ziehe und mit beleidigungen geht das nicht. Denke ich jetzt so. Ich habe schon richtige Probleme wie Dauerübelkeit Herzrasen Zittern usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?