Wie oft macht ihr einen check up?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere Antwort, und zwar: 25%
wenn die Kassen zahlen 18%
Alle 2 Jahre 18%
eigentlich nie 12%
in kürzeren Abständen als 1 Jahr 12%
Jährlich 12%
Alle 4 Jahre etwa 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn die Kassen zahlen

Ich hätte auch "in kürzeren Abständen als 1 Jahr" anklicken können. Meine diversen "Baustellen" erfordern eine engmaschigere Kontrolle.

Hi,@evistie...ich glaube wir dürfen uns schon als "Großbaustelle" bezeichnen!!!Hi,Hi,Hi(bitte nicht ernstnehmen);-)) !!!LG AH

0

Also wenn man kerngesund ist, reicht wirklich ein Abstand von 2 Jahren für den normalen Gesundheitscheck. Zum Zahnarzt und zum Gynäkologen sollte man aber mindestens einmal im Jahr gehen, meistens sagen die Ärzte eher jedes halbe Jahr.

wenn die Kassen zahlen

Hallo Helene, da ch Körperlich Schwerbehindert bin sind aus meiner Erfahrung heraus die Sachen etwas schwieriger. Meine Ärztin hat da ein Schild hängen "Check-up 30"damit Ihnen nichts fehlt, das hat die bei mir noch nie gemacht, Prostata nein, Darmspiegelung? Na erst ab 55 Jahren, da kanns schon vorbei sein und alles andere wird immer drauf hingewiesen das wir das bezahlen müssen, wovon fragt ja niemand. Dauerhafte Krankengymnastik? Selbst der Orthopäde weigert sich obwohl ich reichlich Diagnosen habe, es ist immer nur das Geld was zählt; aber nie der Mensch. Soviel zum Thema Vorsorge! Gruß Harry

Massagesessel bei Rückenbeschwerden

Hallo,

ich möchte mal wissen ob Massagesessel bei Rückenbeschwerden helfen können und wo ich das am besten besorgen kann.

Gruß

...zur Frage

an der schamlippe ist eine schmerzhafte murmel zu fühlen, kommt und geht allerdings und ich möchte wissen was das ist?

...zur Frage

Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung als gesunder Mensch?

Wann und vor allem wie oft sollte man zur einer Routine Untersuchung zur Vorsorge als gesunder Mensch? Werden von Arzt zu Arzt unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt und worauf sollte man besonders achten? Reicht ein Besuch beim Allgemein Mediziner oder lieber zum Internisten?

...zur Frage

Wie lange und wie oft sollte man bei Fieber Wadenwickel machen?

Wie lange und wie oft sollte man bei Fieber Wadenwickel machen? Macht man das nur bei Erwachsenen oder geht das auch bei Kindern?

...zur Frage

Autoimmunerkrankung durch Polamidon?

Mein Mann wurde als Substitutionstherapie im Krankenhaus (nach jahrelanger Morphiummedikation aufgrund von schwersten Wirbelsäulen-Schäden) mit Polamidon behandelt.

Seitdem geht es ihm nur noch schlecht. Ins Krankenhaus mobil und außer den Wirbelsäulen-Schäden gesund, es war eine große WS-OP geplant. Diese wurde nach präoperativem Check-Up aufgrund von Infektion abgesetzt und er fiel in die Hände der Internisten. Entlassen ohne OP aus dem Krankenhaus als Pflegefall. Es ging gar nichts mehr, kein Gehen, kein selbständiges Aufstehen, Essen, Trinken usw.

Nun liegt er in einem anderen Krankenhaus auf der Intensiv-Station. Es besteht akute Lebensgefahr. Diagnose: Autoimmunerkrankung.

Kann es durch die Polamidon-Gabe zu dieser Autoimmun-Reaktion gekommen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?