Wie oft macht ihr einen check up?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere Antwort, und zwar: 25%
wenn die Kassen zahlen 18%
Alle 2 Jahre 18%
eigentlich nie 12%
in kürzeren Abständen als 1 Jahr 12%
Jährlich 12%
Alle 4 Jahre etwa 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn die Kassen zahlen

Ich hätte auch "in kürzeren Abständen als 1 Jahr" anklicken können. Meine diversen "Baustellen" erfordern eine engmaschigere Kontrolle.

40

Hi,@evistie...ich glaube wir dürfen uns schon als "Großbaustelle" bezeichnen!!!Hi,Hi,Hi(bitte nicht ernstnehmen);-)) !!!LG AH

0

Also wenn man kerngesund ist, reicht wirklich ein Abstand von 2 Jahren für den normalen Gesundheitscheck. Zum Zahnarzt und zum Gynäkologen sollte man aber mindestens einmal im Jahr gehen, meistens sagen die Ärzte eher jedes halbe Jahr.

wenn die Kassen zahlen

Hallo Helene, da ch Körperlich Schwerbehindert bin sind aus meiner Erfahrung heraus die Sachen etwas schwieriger. Meine Ärztin hat da ein Schild hängen "Check-up 30"damit Ihnen nichts fehlt, das hat die bei mir noch nie gemacht, Prostata nein, Darmspiegelung? Na erst ab 55 Jahren, da kanns schon vorbei sein und alles andere wird immer drauf hingewiesen das wir das bezahlen müssen, wovon fragt ja niemand. Dauerhafte Krankengymnastik? Selbst der Orthopäde weigert sich obwohl ich reichlich Diagnosen habe, es ist immer nur das Geld was zählt; aber nie der Mensch. Soviel zum Thema Vorsorge! Gruß Harry

Psychisches Gutachten beim Amtsarzt - Wie läuft das ab?

Hallo,

ich bekomme momentan ALG2 und leide unter Depressionen.

Nun muss ich zum Amtsarzt und wollte gerne wissen, wie das abläuft und was er für Untersuchungen bei mir macht.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann dazu etwas schreiben?

Vielen Dank bereits.

Gruß

...zur Frage

Was machst du, damit du draußen keine kalten Füße bekommst?

Ich habe immer kalte Füße bei dem Wetter. Jetzt möchte ich gerne wissen, was ihr gegen kalte Füße macht?!

...zur Frage

Peinliches Problem

Heii

also ich bin 12 jahre und weiblich und wiege eig sehr wenig und möchte zunehmen aber ich geh 2-3 mal am tag aufs klo um zu (k) und ich möchte ja zunehmen und das macht die sache schwieriger und ich möchte nicht mehr so jeden tag 2-3 mal aufs klo gibt es keine hausmittel oder so das man nicht mehr so oft geht es läuft schon so seit dem ich umgezogen bin (2 jahre um genau zu sein)

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Haarkur anwenden?

Wie oft sollte man höchstens eine Haarkur machen? Ich habe immer den Eindruck dass die Haare so schwer werden, wenn man eine Kur macht. ich möchte aber schon gerne was tun, damit die Haare glänzen.

...zur Frage

Varesil gegen Krampfadern

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Varesil benutzt hat und ob es ihm geholfen hat. Von den Betreibern wirds ja gelobt bis zum geht nicht mehr, aber ob das auch wirklich war ist, ist etwas anderes.

Und ja ich weiß, dass das nicht der Fall sein muss. Deswegen will ich ja auch eure Erfahrungen zu dem Produkt hören :).

Gruß

...zur Frage

Wie wird eine Atlaskorrektur noch gemacht?

Danke für den Hinweis. Jetzt möchte ich gerne noch wissen, wie eine Atlaskorrektur gemacht werden kann? Geht das auch mit Massage oder Gymnastik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?